Mobango Ltd. 15-19 Cavendish Place W1G0D London http://www.mobango.com
Ansprechpartner:in Anton Zur +49 8636 6779999
Logo der Firma Mobango Ltd.
Mobango Ltd.

Mobango wächst weiter und startet seinen Service auf Deutsch

Mobango, die führende Community mit nutzergenerierten Inhalten für Mobilfunknutzer, startet seine Seite heute auf Deutsch.

(PresseBox) (München, )
Mobango (www.mobango.de), die führende mobile Community, die es Nutzern ermöglicht, selbst erstellte Inhalte für ihr Handy zu publizieren, konvertieren und zu verteilen, teilt mit, dass sie soeben eine lokalisierte Version auf Deutsch gestartet hat.

“Der Start der Seite auf Deutsch markiert einen wichtigen Abschnitt in der weiteren Entwicklung von Mobango. Es handelt sich um einen bedeutenden Markt, der zum globalen Wachstum unserer Community beitragen wird" sagt Fabio Pezzotti, Gründer und CEO von Mobango.

Mobango’s Büro in München wird von Anton Zur geleitet, der bereits seit dem globalen Launch des Dienstes in 2006 für Mobango tätig ist und signifikant zur Produktentwicklung beigetragen hat.

"Deutschland ist für Mobango besonders interessant. Es ist nicht nur einer der größten europäischen Mobilfunkmärkte mit mehr als 97 Millionen Nutzern, sondern auch das Land mit der höchsten Nutzungsrate für mobiles Internet in Europa. Laut einer ComScore Studie nutzen 34% der deutschen Mobilfunknutzer auch mobile Datendienste auf ihrem Handy” sagt Anton Zur.

Mobango Nutzer können ab sofort auf die mobile Seite in ihrer Sprache mit jedem internetfähigen Handy zugreifen. Interessierte können sich kostenlos bei Mobango auf http://www.mobango.de anmelden.

Mobango Ltd.

Mobango ist im innovativen Markt für integrierte mobile und online Dienste für die große und stark wachsende Community von Fans des mobilen Internet tätig. Der Dienst ermöglicht es Nutzern, ihre eigenen mobilen Inhalte zu erstellen, abzulegen, zu verteilen und abzuspielen, sowohl im Web als auch auf dem Handy. Fotos, Klingeltöne, Logos, Videos, Spiele und andere Anwendungen für Handys, können mit Mobango einfach konvertiert und an das jeweilige Handy des Nutzers angepasst werden.

Mobango Ltd. wurde von dem Internet-Unternehmer Fabio Pezzotti gegründet und startete Mobango 2.0 im Mai 2006. Die Entwicklung von Mobango ist durch ein 2,0 Millionen Euro Investment der in London ansässigen Venture Capital Firma Doughty Hanson Technology Ventures in Mobango’s erster institutioneller Eigenkapitalrunde im Januar 2007 finanziert. Die Community wächst stetig: im April 2007 waren 1,3 Millionen Nutzer registriert, Ende Dezember 2007 waren es bereits 2,5 Millionen. Jede Woche kommen mehrere Zehntausend Nutzer aus der ganzen Welt dazu. Mobango unterhält Büros in London, GB, Mailand, Italien und München, Deutschland. Weitere Informationen unter http://www.mobango.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten