Story Box-ID: 136113

MMM Group Semmelweisstr. 6 82152 Planegg/München, Deutschland http://www.mmmgroup.com
Ansprechpartner:in Frau Waltraud Behr +49 89 89918288
Logo der Firma MMM Group
MMM Group

Richtlinienkonforme Sterilgutaufbereitung für ambulant operierende Praxen

Die MMM bietet ein völlig neuartiges Full-Service-Paket für die Sterilgutaufbereitung in ambulanten OPs

(PresseBox) (Planegg/München, )
Ambulant operierende Praxiskliniken und Arztpraxen werden strenger denn je von den Überwachungsbehörden hinsichtlich der erforderlichen hygienischen Maßnahmen kontrolliert. Im Interesse der Patientensicherheit gibt es eine fast unüberschaubare Zahl an Regelwerken und Bestimmungen, denen diese Einrichtungen gerecht werden müssen. Doch so mancher Operateur fühlt sich von der Flut der Bestimmungen richtiggehend überfordert. Hier stellt sich die MMM mit ihrem neuen Full-Service-Angebot als kompetenter Partner zur Verfügung, kümmert sich um bürokratische, administrative und technische Hürden und erarbeitet wirtschaftliche und vor allem auch richtlinien- und normenkonforme Komplettlösungen für die Sterilgutaufbereitung.

Dabei geht es um die Optimierung von Abläufen, um die Erneuerung von Aufbereitungsgeräten, die Implementierung von Dokumentations – oder Qualitätsmanagementsystemen bis hin zum kompletten Umbau von OPs und Hygienebereiche.

Die MMM tritt in diesem Bereich als Generalunternehmer mit dem erforderlichen Know-how für die Planung und der Geräteausstattung sowie mit kompetenten Partnern für die Umsetzung auf.

Am Anfang eines solchen Projektes steht dabei die Status-Quo-Analyse des bestehenden Operationssaals, bei dem die Aufbereitungsprozesse und die Kapazität der vorhandenen Anlagen geprüft werden, um mögliche Einspar- und Verbesserungspotentiale zu erkennen. Mit der jahrzehntelangen Erfahrung der MMM werden die Raumsanierung, Gerätemodernisierung, Prozessoptimierung und Qualitätssicherung im Hinblick auf die Hygienegesetzgebung geplant und termingerecht durchgeführt. Der eigentliche Betrieb läuft dabei weiter und wird so wenig möglich beeinträchtigt.

Abgerundet wird das Full-Service-Paket mit der Validierung der Prozesse bei den Reinigungs- und Desinfektionsgeräten, Sterilisatoren, der Unterstützung bei der Einführung eines QM-Systems sowie durch Inspektion und Wartung der Aufbereitungsanlagen. Als von der DGSV akkreditierte Akademie bietet die MMM auch Fach- und Sachkundelehrgänge in seinen Schulungszentren oder aber vor Ort durch.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten