Story Box-ID: 1057114

mmm message messe & marketing GmbH Englerstr. 32a 69126 Heidelberg, Deutschland https://www.mmmgmbh.de
Ansprechpartner:in Frau Donata Conte +49 6221 7140431
Logo der Firma mmm message messe & marketing GmbH
mmm message messe & marketing GmbH

azubi- & studientage Koblenz 2021 - Virtuell

Berufliche Orientierung in Krisenzeiten

(PresseBox) (Heidelberg, )
„Seit über einem Jahr müssen wir uns besonderen Herausforderungen stellen. In allen Lebensbereichen wird uns einiges abverlangt und wir müssen uns jeden Tag aufs Neue mit den unterschiedlichsten Situationen auseinandersetzen. Bekanntlich wächst man mit seinen Herausforderungen“, so Frans Louis Isrif, Geschäftsführer der renommierten mmm message messe & marketing GmbH. „Da wir die azubi- & studientage aufgrund der aktuellen Situation nicht wie geplant durchführen konnten, haben wir die Messe in den virtuellen Raum verlegt“ erläutert Isrif weiter. „Das persönliche Gespräch im Web-Meeting oder der virtuelle Besuch der Messe, hat natürlich einen anderen Charakter als das persönliche Gespräch am Stand“ – gibt Isrif an. „Wir hoffen, wir können nächstes Jahr Aussteller und Besucher auf der Messe in der CGM ARENA wieder persönlich begrüßen“, äußert der Geschäftsführer. „Wir hoffen, bis dahin einer gewissen Normalität ein ganz großes Stück näher gekommen zu sein“ sagt Isrif abschließend.

Knapp 1.900 Besucher fanden sich zur virtuellen azubi- & studientage Messe ein und nutzten das Online-Angebot. Die etablierte Bildungs- und Karrieremesse bot in gewohnter Manier und trotz des ungewohnten Rahmens potentiellen Nachwuchskräften die Gelegenheit mit regionalen Unternehmen, Institutionen und Hochschulen in Kontakt zu treten und sich zu Bildungs- und Ausbildungsangeboten zu informieren.

Akzeptanz fand die virtuelle Veranstaltung auch bei den Ausstellern. Doch das Feedback war eindeutig: Die Präsenzmesse hat eine andere Kommunikationsqualität und wir sehnlichst herbeigewünscht!

Medienpartner | Kompetent | Engagiert

Auch in diesem Jahr hat sich die hervorragende und gute Zusammenarbeit mit dem exklusiven Print-Medienpartner Rhein-Zeitung bewährt. Zahlreiche Marketingmaßnahmen und die informative Berichterstattung im Vorfeld der Messe erreichten zuverlässig Haushalte und Schulen in und um Koblenz.  [DC]

mmm message messe & marketing GmbH

Mit 27 Jahren Erfahrung im Schul-, Bildungs- sowie Karrieremarketing gehört die mmm message messe & marketing GmbH mit Sitz in Heidelberg zu den führenden Veranstaltern von Bildungs- und Karrieremessen in Deutschland. Die Messen der azubi- & studientage, abi pure sowie kabijo sind bundesweit an neun Standorten in acht Bundesländern vertreten und bieten Schülern aller Abschlussklassen eine Plattform für ihre berufliche Orientierung. Namhafte Unternehmen, Hochschulen, Berufsschulen, Kammern und Anbieter von Sprachreisen treffen dort auf qualifizierte Bewerber für ihre Nachwuchsgewinnung. Im vergangenen Jahr vertrauten knapp 100.000 Besucher und über 900 Aussteller der mmm message messe & marketing GmbH. Der Eintritt ist immer frei. Alle Infos unter www.azubitage.de oder www.kabijo.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten