PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 897232 (mmm message messe & marketing GmbH)
  • mmm message messe & marketing GmbH
  • Englerstr. 32a
  • 69126 Heidelberg
  • http://www.azubitage.de
  • Ansprechpartner
  • Donata Conte
  • +49 (6221) 71404-31

azubi- & studientage Koblenz 2018 - Zukunftsperspektiven und mehr!

Zukunftsperspektiven und mehr!

(PresseBox) (Heidelberg , ) Nach der Schulzeit stehen jungen Menschen oft zahlreiche Wege und Möglichkeiten offen, die sie bestreiten können. Studium, Ausbildung oder doch erst mal ins Ausland? Zum 11. Mal öffnet die beliebte Messe für Bildung und Karriere am 27. und 28. April 2018 in Koblenz in der CGM ARENA ihre Türen, um Schülern bei ihrer beruflichen Entscheidung zu helfen. Die Messe bietet die perfekte Möglichkeit, sich über interessante Angebote zu Studium, Aus- und Weiterbildung sowie Möglichkeiten im Ausland zu informieren. Willkommen sind alle motivierten Nachwuchskräfte, vom Schüler bzw. Absolventen bis hin zum Young Professional, die frühzeitig ihre Weichen für einen erfolgreichen Karrierestart stellen wollen.

Aussteller aus den unterschiedlichsten Sparten

„Wir freuen uns, erneut so zahlreich Aussteller auf der Messe begrüßen zu können, die ihr breites Angebot an Ausbildungen, Studiengängen und sonstigen Bildungswegen präsentieren“, erzählt der Geschäftsführer der mmm message messe & marketing GmbH Frans Louis Isrif. Auch dieses Jahr wird die Messe in Koblenz von der Agentur für Arbeit, der Handwerkskammer, der Industrie- und Handelskammer sowie der Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein unterstützt. Die Besucher dürfen gespannt sein: ob Ausbildung im Einzelhandel, Studium an einer der teilnehmenden Hochschulen oder als Maschinen- und Anlagenführer – an den zwei Messetagen ist für jeden Suchenden etwas dabei. Neben bisher bekannten Gesichtern werden zahlreiche neue Aussteller vor Ort sein und für persönliche Gespräche am Stand zur Verfügung stehen.

Infos aus erster Hand

Im Fokus der Veranstaltung steht vor allem die Face-to-Face Kommunikation zwischen Schülern und Ausstellern. Noch offene oder sich aus dem Gespräch ergebende Fragen können an Ort und Stelle beantwortet werden. Genau dieser direkte Austausch macht die azubi- & studientage zu einer sehr wichtigen berufsorientierenden Plattform, von der beide Seiten nur profitieren können. Das weiß auch Isrif: „Gerade in Zeiten der kontinuierlichen Reizüberflutung und Informationsschwämme ist es von essentieller Bedeutung, Jugendlichen den direkten Kontakt mit den Ausstellern zu ermöglichen, um individuelle Fragen und Unsicherheiten zu klären." Wie jedes Jahr werden ergänzend zu den Standberatungen Bildungs- und Personalexperten im abwechslungsreichen Vortragsprogramm nützliche Tipps und Tricks für die Bewerbung und Berufswahl verraten.
Zum ersten Mal wird das Programm in Gebärdensprache übersetzt. Diesen Service stellt die Aktion Mensch bereit. Diese ist mit einem Info-Point der Aktion Mensch vertreten. Arbeitgeber können sich dort über die Möglichkeiten der Beschäftigung für potenzielle Mitarbeiter mit Behinderung informieren. Als exklusiver Medienpartner unterstützt die Rhein-Zeitung die azubi- & studientage Koblenz 2018. Das Traditionsunternehmen Griesson - de Beukelaer, der Premium-Exklusiv-Partner, sorgt auch in diesem Jahr wieder für besondere Genussmomente.
Die Messe öffnet am Freitag von 09 bis 15 Uhr und am Samstag von 10 bis 16 Uhr in der CGM ARENA ihre Pforten. Der Eintritt ist wie immer frei.
Alle Informationen zur Veranstaltung finden sich unter www.azubitage.de/koblenz

Website Promotion

mmm message messe & marketing GmbH

Mit über 21 Jahren Erfahrung im Schul-, Bildungs- sowie Karrieremarketing gehört die mmm message messe & marketing GmbH mit Sitz in Heidelberg zu den führenden Veranstaltern von Bildungs- und Karrieremessen in Deutschland. Die Messen der azubi- & studientage, abi pure sowie kabijo sind bundesweit an neun Standorten in acht Bundesländern vertreten und bieten Schülern aller Abschlussklassen eine Plattform für ihre berufliche Orientierung. Namhafte Unternehmen, Hochschulen, Berufsschulen, Kammern und Anbieter von Sprachreisen treffen dort auf qualifizierte Bewerber für ihre Nachwuchsgewinnung. Im vergangenen Jahr vertrauten knapp 100.000 Besucher und über 900 Aussteller der mmm message messe & marketing GmbH. Der Eintritt ist immer frei. Alle Infos unter www.azubitage.de oder www.kabijo.de.