azubi- & studientage Koblenz 2017 – Ein erfolgreicher zehnter Jahrestag

Besucherandrang noch vor dem Einlass: 8.980 Besucher strömten zu den azubi- & studientagen Koblenz 2017 in die CONLOG Arena

Heidelberg, (PresseBox) - Ein erfolgreicher zehnter Jahrestag, Besucherandrang noch vor dem offiziellen Einlass, reges Treiben, zahlreiche Aussteller aus allen Bereichen, 250 Ausbildungsberufe - auch in diesem Jahr boten die azubi- & studientage die perfekte Begegnungsplattform für potentielle Nachwuchskräfte und ihren zukünftigen Arbeitgeber. Beinahe 9.000 Schüler, Eltern und Lehrer strömten an beiden Tagen durch die Gänge der CONLOG Arena, um sich bei den ausstellenden Unternehmen, Hochschulen, Universitäten, Kammern und Institutionen Informationen aus erster Hand zu holen.

Ein Moderator, ein Comedian und ein Hauptgewinn
Über 113 Aussteller, unglaublich vielseitige Bildungsangebote zu Ausbildung, Studium und dualen Studiengängen, 720 Liter Kaffee, 90 Liter Tee, 170 Liter Mineralwasser, 95 kg Gebäck von Griesson – de Beukelaer und ein Hauptgewinn. Wie das zusammenpasst, erklärte niemand besser als Moderator und Comedian Osman Citir. Der erfolgreiche Entertainer führte gekonnt und mit Leichtigkeit an beiden Tagen am Stand der IHK durch die Messe. Er begleitete humorvoll und ansprechend den Durchstarter-Parkour der IHK Koblenz bei dem es 1 Tag mit dem Chef zu gewinnen gab. Authentisch und motivierend ist seine Sprache, genauso wie sein Weg zum Traumberuf – vom Einzelhandel auf die Bühne. Inspirierend wie seine Motivations-Show „Comedy macht Schule“ ist der Hauptgewinn für die potentiellen Nachwuchskräfte: Ein Ausbildungsplatz auf dem Weg zum Traumberuf!

Nicht nur das spannende und abwechslungsreiche Rahmenprogramm hat diese Messe zum besonderen Erlebnis werden lassen, sondern auch die Aussteller, die die Gelegenheit nutzten, ihre Philosophie und ihre Werte den Besuchern näher zu bringen. Das Traditionsunternehmen Griesson – de Beukelaer, der Premium-Exklusiv-Partner anlässlich des 10-jährigen Messejubiläums, hatte sogar den leibhaftigen Prinzen dabei, den Klein und Groß kennen. Die HWK überraschte mit einer Jubiläumstortenkreation.

azubi & studientage, die zeitgemäße Kommunikationsplattform

„Wir sind im digitalen Zeitalter angekommen. Ständige Reizüberflutung und eine schier unübersichtliche Informationsfülle machen die Messe zur modernen Kommunikationsplattform ohne Ablenkung“, so Frans Louis Isrif, Geschäftsführer der mmm GmbH und Veranstalter der Messe. „Immer mehr Jugendliche suchen bewusst den persönlichen Kontakt zu den Ausstellern, um so ohne Umwege Informationen zu bekommen. Das Gespräch, die Face-to-Face-Beratung, zwischen den Unternehmen und den Nachwuchskräften ist wichtiger denn je. Nur so lassen sich Barrieren und Ängste abbauen.“
Astrid Limbach, Marketingleitung der Limbach GmbH bemerkte, wie wissbegierig die Messebesucher waren „Wie bereits im vergangenen Jahr, hatten wir auf den diesjährigen azubi- & studientagen in Koblenz die Gelegenheit den jungen Besuchern unser Handwerk näher zu bringen. Die Messe ist für uns die perfekte Plattform für die Vorstellung unseres Ausbildungsberufes zum Glas - & Gebäudereiniger. Denn was viele nicht wissen: „Fensterputzer“ ist tatsächlich ein Ausbildungsberuf! Die professionelle Organisation, der reibungslose Ablauf der Messe sowie die hohe Besucherzahl haben uns wieder so überzeugt, dass wir noch während der Veranstaltung unseren Stand für das nächste Jahr gesichert haben!“.

Ein bemerkenswerter Erfolgsindikator ist die Tatsache, dass schon während der Veranstaltung 44% der zur Verfügung stehenden Ausstellungsfläche in der CONLOG Arena für die Messe in 2018 gebucht wurden.

Während der Messe wurde bekanntgegeben, dass die erfolgreiche Medienkooperation mit dem Krupp Verlag um weitere fünf Jahre verlängert wurde. Die vom Verlag erstellte Sonderausgabe zur azubi- & studientage Koblenz erreichte zuverlässig tausende Haushalte in der Region.

Impressionen der Veranstaltung finden sich unter dem Link www.azubitage.de/.... Unter dem Link https://azubitage.de/... können alle Aussteller im virtuellen Messerundgang bis 10.06.2017 erreicht werden. Die nächsten azubi- & studientage Koblenz finden am 27. und 28. April 2018 in der CONLOG Arena statt. [DC]

Website Promotion

mmm message messe & marketing GmbH

Mit über 21 Jahren Erfahrung im Schul-, Bildungs- sowie Karrieremarketing gehört die mmm message messe & marketing GmbH mit Sitz in Heidelberg zu den führenden Veranstaltern von Bildungs- und Karrieremessen in Deutschland. Die Messen der azubi- & studientage, abi pure sowie kabijo sind bundesweit an neun Standorten in acht Bundesländern vertreten und bieten Schülern aller Abschlussklassen eine Plattform für ihre berufliche Orientierung. Namhafte Unternehmen, Hochschulen, Berufsschulen, Kammern und Anbieter von Sprachreisen treffen dort auf qualifizierte Bewerber für ihre Nachwuchsgewinnung. Im vergangenen Jahr vertrauten knapp 100.000 Besucher und über 900 Aussteller der mmm message messe & marketing GmbH. Der Eintritt ist immer frei. Alle Infos unter www.azubitage.de oder www.kabijo.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.