Neue Schaftfräser der Serie MS PLUS

Schaftfräser der MS Plus-Serie (PresseBox) ( Meerbusch, )
Die Allzweck-Hartmetallschaftfräser der Serie MS Plus erhalten Zuwachs durch zwei neue Varianten: Typ MPMHV mit mittlerer Schneidenlänge und Typ MPSHV mit kurzer Schneidenlänge. Beiden gemeinsam ist der Hinterschliff in 2.5 x DC. Durch diesen Hinterschliff wird ein Kontakt zwischen Werkzeug und Werkstück verhindert, so dass größere Schnitttiefen und Anwendungen prozesssicher realisierbar sind. Beide Typen sind in Durchmessern von 6 bis 20 mm und mit zylindrischem Schaft oder Weldon-Schaft erhältlich.

Vielseitigkeit durch technologischen Fortschritt

Was gestern noch absolute Spitzentechnologie war, wird jetzt auch für Allzweckprodukte wie die Schaftfräser der Serie MS Plus verfügbar. Dank der technischen Neuerungen können auch aufeinander folgende Arbeiten unterschiedlichster Art jetzt problemlos mit diesen Schaftfräsern erledigt werden, so dass insgesamt weniger Werkzeuge benötigt werden.

Leistungsstark und zuverlässig

Die variable Schneidengeometrie und variable Drallwinkel sorgen für eine wirksame Vibrationsdämpfung und damit zur höheren Zuverlässigkeit und Produktivität. Neben dem variablen Drallwinkel werden bei der gesamten Produktlinie Schneiden mit einer großen Spankammer für eine verbesserte Spanabfuhr eingesetzt. Dieses Merkmal ist besonders nützlich beim Vollnutenfräsen.

Moderne Beschichtungs- und Substratwerkstoffe

Die MS-Mehrlagenbeschichtung (Al, Ti, Cr)N sorgt in Verbindung mit dem widerstandsfähigen und extrem feinkörnigen Hartmetallsubstrat für herausragende Werkzeugstandzeiten, hoher Widerstand gegen Schneidkantenausbrüche und das notwendige Leistungsvermögen für verschiedenste Anwendungen auch bei hohem Anspruch an die Produktivität. Mit Schaftfräsern der Serie MS Plus lassen sich dadurch Werkstücke aus Werkstoffen mit einer Härte bis 55 HRC zuverlässig und unter Anwendung verschiedenster Schnittbedingungen bearbeiten.

MPSHV
4 Schneiden, kurze Schneidenlänge, variabler Drallwinkel