Neue Produktmarke für Mitsubishi Materials

Neue Produktmarke für Mitsubishi Materials (PresseBox) ( Meerbusch, )
MMC Hartmetall GmbH, die Europazentrale des japanischen Konzerns Mitsubishi Materials, Advanced Materials and Tools Company, kündigte die Einführung der Produktmarke für Hartmetallwerkzeuge „DIAEDGE" in den europäischen Markt an. „DIAEDGE" wurde vom Konzern im Rahmen der Neugestaltung des Logos und des Corporate Designs am 1. April 2017 in Japan vorgestellt. Der neue Markenname tritt ab sofort für alle Hartmetallprodukte von Mitsubishi Materials, d.h. Wendeschneidplatten und VHM-Werkzeuge für die Metallbearbeitung, sowie Werkzeuge für die Stahlerzeugung, den Bau- und Bergbau, weltweit in Kraft.

„DIAEDGE" ist eine Kombination aus den Wörtern „DIAMOND" und „EDGE", die die erstklassige Qualität der Produkte und die innovativen, zukunftsweisenden Technologien von Mitsubishi Materials repräsentieren. „DIAEDGE" verbindet das hochwertige Image der Diamanten, die weltbekannten drei Diamanten von Mitsubishi und die innovativen Technologien in einem einzigen Wort. Die Einführung eines einheitlichen, länderübergreifenden Markennamens setzt für das Unternehmen ein Zeichen für Globalität, Vertrauen und Kundennähe.

„Wir begrüßen es sehr, dass unser Mutterkonzern sich für den starken, bedeutungsvollen Markennamen „DIAEDGE" entschieden hat. Wir sind fest davon überzeugt, dass er sich auf dem europäischen Markt unmittelbar etablieren und von unseren internationalen Kunden als integraler Bestandteil unserer Marke wahrgenommen wird. Die Änderungen in unserer Marke hängen mit dem Konzept des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses zusammen und werden von unseren Unternehmenswerten untermauert", erklärt Yutaka Tanaka, Präsident der MMC Hartmetall GmbH.

Mitsubishi Materials präsentiert sich im neuen Design und mit dem neuen Markennamen das erste Mal in Europa auf der internationalen Fachmesse „EMO 2017" in Hannover.