Story Box-ID: 75002

MIVA (Deutschland) GmbH Zippelhaus 2 20457 Hamburg, Deutschland http://www.miva.com
Ansprechpartner:in Georg Hesse +49 211 5634840
Logo der Firma MIVA (Deutschland) GmbH

MIVA und OMS kooperieren bei Pay-Per-Click-Anzeigen

OMS wählte Content-Experten MIVA um Erlösquellen im redaktionellen Umfeld zu erschließen

(PresseBox) (Hamburg, )
MIVA, Inc. (NASDAQ: MIVA), ein führendes, unabhängiges Netzwerk für Online-Marketing, und die OMS Online Marketing Services GmbH & Co. KG, Vermarkter von Websites regionaler Zeitungsverlage, vereinbaren eine exklusive Partnerschaft zur Content-Vermarktung. Diese ermöglicht allen angeschlossenen Verlagen der OMS ab sofort, über MIVAs Pay-Per-Click-Anzeigen Erlöse im redaktionellen Umfeld zu realisieren. Dabei werden - basierend auf der Inhaltsanalyse einer Seite - die Anzeigen passender Werbekunden eingeblendet und klickbasiert abgerechnet.

Die OMS vermarktet die Online-Angebote von mehr als 100 regionalen Tageszeitungen, darunter die Websites der Zeitungsgruppe Köln, der "Berliner Morgenpost" sowie der "Stuttgarter Zeitung".

Georg Hesse, Geschäftsführer der OMS, erklärt: "Die Online-Auftritte der regionalen Verlage sind sehr inhaltsstark. Deshalb ist es für uns wichtig, für die Vermarktung dieser Werbeplätze mit MIVA einen Spezialisten für inhaltsbezogene Anzeigen an Bord zu haben. Für die Verlage eröffnet sich durch die Implementierung von Pay-Per-Click-Anzeigen im Content-Bereich eine weitere relevante Erlösquelle."

Als Pionier in Sachen Content-Integration bietet MIVA jedem Partner eine individuelle Umsetzung. "Die OMS-Verlage profitieren von unserer besonderen Beratungsleistung in Sachen Content-Vermarktung. Jeder neue Partner wird von uns umfassend beraten - mit dem Ziel, eine qualitativ hochwertige und optisch passende Einbindung zu realisieren, die zum redaktionellen Angebot und zum Look & Feel der Seite passt", erklärt Wolfhart Fröhlich, Country Manager MIVA Deutschland GmbH. "Mit MIVA zu arbeiten versetzt Websitebetreiber in die Lage, ihre Inhalte noch besser zu vermarkten und so zusätzliche Erlöse zu generieren", so Fröhlich weiter.

Zusätzlich stellt MIVA den OMS-Verlagen optional verschiedene Suchfunktionalitäten wie eine Internet-Suche, eine Archivsuche im Content der eigenen Seite oder eine Ringsuche über verschiedene Portale hinweg zur Verfügung. Die Suchergebnisse werden ebenfalls um MIVA Pay-Per-Click-Anzeigen ergänzt, die Mehrwert für den User und zugleich eine Erlösquelle für den Verlag bedeuten.

Über die OMS GmbH & Co. KG

OMS Online Marketing Service GmbH & Co. KG ist der nationale Zusammenschluss der Online-Angebote von 38 regionalen Tageszeitungsverlagen. Mit dem qualitativ hochwertigen Content ihrer über 100 Partner-Dienste erreicht sie laut AGOF monatlich 6,8 Mio. Unique User und hat sich im Markt für Online-Werbung als führendes News-Angebot fest etabliert. Im Juli 2006 erzielte OMS 383 Mio. PageImpressions (lt. IVW). Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.oms.eu

Forward-looking Statements

This press release contains certain forward-looking statements that are based upon current expectations and involve certain risks and uncertainties within the meaning of the U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Words or expressions such as "plan," "intend," "believe" or "expect" or variations of such words and similar expressions are intended to identify such forward-looking statements. These forward-looking statements are not guarantees of future performance and are subject to risks, uncertainties, and other factors, some of which are beyond our control and difficult to predict and could cause actual results to differ materially from those expressed or forecasted in the forward-looking statements, including (1) our ability to attract new distribution partners, and (2) our ability to compete on a global basis. Additional key risks are described in MIVA's reports filed with the U.S. Securities and Exchange Commission, including the Form 10-K for fiscal 2005 and our most recently filed report on Form 10-Q. MIVA undertakes no obligation to update the information contained herein.

®Registered trademark of MIVA, Inc.

Besuchen Sie MIVA auf der OMD in Halle 1, Stand A13.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten