Ansprechpartner:in Herr Jürgen La-Greca +49 511 97912370

Asphalt-Magazin Hannover: Die Werberetter® suchen den Regionalheld® - Damit sich soziales Engagement wieder lohnt

Seit August 1994 setzt sich das soziale Straßenmagazin für Menschen ein

Als Werberetter® im WerbeVan sind wir viel auf den Straßen Deutschlands unterwegs. Mit dem Spruch „immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen“, setzen wir Fokus auf die Straße.

Was passiert jedoch alles auf Hannovers Straßen?

Seit Jahren gibt es das soziale Magazin „Asphalt“. Gerade in diesen Krisenzeiten, gebeutelt von Corona, der Klimakrise und auch der aktuellen Situation in Europa, sind viele Verkaufenden in eine Bredouille gekommen.

Genau an diesem Punkt setzt das Werberetter®-Duo der MiU24® an, denn soziales Engagement soll sich wieder lohnen. Deshalb suchen wir Unternehmen, die gerne Anzeigen im „Asphalt“ schalten wollen. Denn soziales Engagement soll unterstützt werden. Nicht nur, dass die Verkaufenden mehr Möglichkeiten haben, um soziale Kontakte zu knüpfen, auch die Unternehmen haben etwas davon.

Werben im Asphalt-Magazin ist nicht nur ein Zeichen vom sozialen Engagement, sondern auch nachhaltiges Marketing. Jedes Unternehmen, das im Asphalt-Magazin wirbt, unterstützt damit soziale Projekte. Schon seit August 1994 setzt sich das Asphalt-Magazin für Menschen ein, die soziale Kontakte und Unterstützung suchen.

„Helfen Sie uns, unsere Mitmenschen mit Würde und wertvoll zu behandeln. Ein freundliches Wort hilft der Seele und eine Spende dem Körper, so mag. Phil. Jürgen La-Greca (Geschäftsführung MiU24® KG).

Das Asphalt-Magazin finanziert sich ohne öffentliche und kirchliche Gelder. Neben den Verkaufs- und Anzeigenerlösen sind die Spendeneinnahmen die wichtigste Stütze vom Asphalt-Magazin. Deshalb setzen wir als Werberetter® uns dafür ein, in diesen Zeiten zusammenzuhalten und sozial den Menschen zu helfen, die es gerade selbst nicht können.

„Ihre Spenden werden sowohl zur Gesamtfinanzierung unseres Projekts als auch zur direkten Unterstützung unserer Verkäuferinnen und Verkäufer verwendet: Immer wieder müssen wir z. B. Verkäuferjacken, -westen, -mützen und -taschen anfertigen lassen oder in besonderen Notfällen finanzielle Einzelhilfe leisten“, so Georg Rinke (Geschäftsführung Asphalt-Magazin)

Ihre Spenden sorgen auch dafür, dass wir Getränke, Brot und Aufschnitt kaufen können – für eine kleine Stärkung unserer Verkäuferinnen und Verkäufer.

Das Asphalt-Magazin ist vom Finanzamt als gemeinnützige und mildtätige Körperschaft anerkannt und stellt bei Spenden steuerlich wirksame Zuwendungsbestätigungen aus. Bei Beträgen bis € 200,00 gilt auch der Überweisungsträger als Beleg.

Natürlich setzen wir auf das Engagement von regionalen Unternehmen, die die Situation erkannt haben und mit unterstützen wollen. Deshalb suchen die Werberetter® Unternehmen, um den Regionalhelden für den Herbst/Winter ’22 zu küren. Mit dem Werberetter®-Duo zusammen eine Anzeige im Asphalt schalten und automatisch unter den ersten Regionalhelden gelistet werden.

Diese Aktion wird auch erstmalig digital über die sozialen Medien der Werberetter® beworben. Das bedeutet, dass alle teilnehmenden Unternehmen sogar einen Mehrwert erhalten, für ihr soziales Engagement und die gewährte Unterstützung.

Asphalt-Magazin - Das soziale Straßenmagazin aus Hannover

Die Mehrmarken Digital- & Handelsgesellschaft MIU24® KG ist bundesweit die einzige Digital- und Handelsgesellschaft mit einer eigenen nachhaltigen Werbeformel®, Konzeptformel® und Marketingformel®. Ziel ist die Digitalisierung des analogen „Ich“s“ von Klein- & mittelständischen Unternehmen. Die Werbeagentur aus Hannover #denktanders, setzt seit 2009 für Kunden ein digitales Markenzeichen durch Konzepte mit Herzblut, lebendigen Medien und einer bunten Welt voller Vermarktungsideen um.