Kundenbewertungen erzeugen statt verwalten - Das Workshopwerk® zeigt dir wie du selbst Kundenstimmen sammeln kannst

Jürgen und Marco von der Agentur MIU24® haben ProvenExpert getestet und sind begeistert

Kundenbewertungen (PresseBox) ( Hannover, )
Wer ein Unternehmen führt, sei es auch nur eine kleine GbR, kennt das: Wenn du nicht aufpasst, verbringst du mehr Zeit mit der Verwaltung als mit Wertschöpfung. Dabei macht Sternchen sammeln so viel Spaß. ProvenExpert hat dazu eine gute Idee entwickelt und umgesetzt die Jürgen und Marco ins Herz geschlossen haben.

Bewertungen sind wichtig, aber woher soll ich die Zeit nehmen?

Bewertungen für dein Unternehmen kannst du z.B. durch Einzelansprache deiner Kunden erfragen. Dazu kannst du das persönliche Gespräch, Telefon, E-Mails, weitere internetbasierte Kommunikationsplattformen wie Skype und Social Media Kanäle nutzen. Das raubt dir jedoch viel wertvolle Zeit. In den Social Media Kanälen musst du zusätzlich ein halber Experte werden, um die richtigen Buttons zu finden.

MIU24® Werbeagentur war genau in dieser Situation. Als Geschäftsführer einer progressiven Werbeagentur für die Region Hannover, Braunschweig und Wolfsburg wissen sie um die positive Wirkung von Online-Unternehmensbewertungen, hatten aber nicht die Zeit, sich darum zu kümmern.

Unternehmensbewertungen über eine einzige Plattform erzeugen und pflegen

Mit ProvenExpert stießen Jürgen und Marco auf eine Plattform, die versprach, Unternehmensbewertungen easy zu generieren und die Pflege zu vereinfachen. Die MIU24® Werbeagentur hat sich das angeschaut, ausprobiert und war begeistert. „Über ProvenExpert können wir alle Kunden zu einer Umfrage einladen, um Ihre Bewertung abzugeben“, sagt Jürgen. Das kann über eine kleine Karte, QR-Code, einen klassischen Fragebogen auf Papier, E-Mail, einen Link, in den Sozialen Netzwerken oder über individuellem Zugangscode geschehen. So erhält man in kürzester Zeit viele Bewertungen.

Jürgen La-Greca von MIU24® Werbeagentur bringt es auf den Punkt: „Die Idee dahinter ist ganz einfach. Eine einzige Plattform, um Bewertungen zu erfragen und die gleiche Plattform, um sie zu pflegen.“

Angenehmer Nebeneffekt für Sternchen-Streber: Auch Google registriert abgegebene Kundenbewertungen. Sie machen ein Unternehmen greifbarer und authentischer.

ProvenExperts einsetzen: Der Workshop im Workshopwerk®

Marco und Jürgen hat ProvenExpert so überzeugt, dass sie als Partner von ProvenExpert auch Beratung/Verkauf und unter dem www.workshopwerk.de einen eigenen Workshop dazu anbieten.