Story Box-ID: 492985

Mittwald CM Service GmbH & Co KG Königsberger Straße 6 32339 Espelkamp, Deutschland http://www.mittwald.de
Ansprechpartner:in Frau Kristina Dahl +49 5772 293100
Logo der Firma Mittwald CM Service GmbH & Co KG
Mittwald CM Service GmbH & Co KG

Mittwald erfolgreich auf der CeBIT 2012

Besucher begeistert vom Standkonzept mit den Communitys von TYPO3, Magento, Joomla!, Drupal und WordPress

(PresseBox) (Espelkamp, )
Die Vorbereitungen haben sich gelohnt: Für das Team von Mittwald war die CeBIT 2012 ein voller Erfolg. Das Webhosting-Unternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Espelkamp zeigte sich auf der Messe in Hannover nicht nur mit seinen spezialisierten Hostinglösungen, sondern auch mit den Open Source Anwendungen TYPO3, Magento, Joomla!, Drupal und WordPress.

Den fünf Communitys bot das Unternehmen im Vorfeld einen kostenlosen Bereich auf dem insgesamt 105 m² großen Messestand an. Gerne nahmen diese das Angebot an und nutzten die Gelegenheit, sich einem großen und internationalen Publikum zu präsentieren.

Bekannte Gesichter wie beispielsweise Ingo Renner (TYPO3), Rico Neitzel (Magento), David Jardin (Joomla!), Hagen Graf (Drupal) und Robert Windisch (WordPress) waren an den fünf integrierten Community-Ständen zu finden. Am Mittwoch stand außerdem Marco Steinhäuser von OXID eShop für Fragen rund um das Shop-System bereit.

Allgemein herrschte unter den verschiedenen Teams eine sehr gute Stimmung, die einen regen Austausch miteinander ermöglichte. Das oft ehrenamtliche Engagement für die Anwendungen beeindruckte nicht nur das Team von Mittwald, sondern auch die vielen Besucher. Auch die ca. 35 Teilnehmer der CeBIT-Blogger-Tour, die neben Microsoft und Google auch am Mittwald Stand Halt machte, zeigten großes Interesse.

Mit über 50 Personen führte das Stand-Team ca. 2.000 Gespräche während der Messewoche. „Das ist ein Ergebnis, auf das wir wirklich sehr stolz sein können. Die CeBIT hat unsere Erwartungen tatsächlich übertroffen,“ sagte Geschäftsführer Robert Meyer, der selbst an allen Tagen am Messestand war, Gespräche führte und sich mit den Communitys vernetzte.

Besonders auf der von Mittwald gesponserten t3n-Blogger-Party konnte das „Networking“ besonders aktiv gelebt werden: 400 Personen aus den unterschiedlichsten Themenbereichen feierten am Freitagabend zusammen eine erfolgreiche Messe und tauschten sich zu aktuellen Trends im Web-Bereich aus.

Auch von weiteren Communitys wie OXID oder Contao wurde bereits Interesse bekundet, im nächsten Jahr mit einem eigenen Community-Stand dabei zu sein. Nach dem großen Erfolg in diesem Jahr freut sich das Mittwald Team natürlich bereits auf die CeBIT 2013.

Blog-Beitrag zur CeBIT 2012

Mittwald CM Service GmbH & Co KG

Mittwald ist einer der führenden Dienstleister im Bereich Webhosting von Content Management Systemen und E-Commerce-Lösungen. Die Business-Hostingprodukte für Agenturen und Unternehmen reichen vom Shared Hosting über Serverlösungen bis hin zu individuellen Clustersystemen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.mittwald.de

Wichtiger Hinweis: