Mittelstand 4.0-Mobil kommt kostenfrei zum Clustertag Mechatronik & Automation am 16. Mai 2019

Im Mittelstand 4.0-Mobil erleben Besuchende Technologien für den Mittelstand live / © Fraunhofer IIS/Paul Pulkert (PresseBox) ( Augsburg, )
Das Mittelstand 4.0-Mobil zeigt als mobiler, ausfahrbarer Ausstellungsraum Digitalisierungslösungen für den Mittelstand. Am 16. Mai 2019 können Unternehmer und Mitarbeiter Anwendungen wie ein kamerabasiertes Assistenzsystem live ausprobieren und sich über unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten informieren.

Ab 13:00 Uhr kann das Mittelstand 4.0-Mobil besichtigt werden. Die Besucher erwarten unterschiedliche Demonstratoren, die sie gleich testen können: Ein Handschuh, der Barcodes scannen und Feedback geben kann, unterstützt Kommissionier-Prozesse. Mit dabei ist auch ein kamerabasiertes Assistenzsystem, das exemplarisch die Montage einer Streichholzschachtel erklärt und die Arbeitsschritte überprüft und dokumentiert. Die Einsatzmöglichkeiten der weiteren Anwendungen reichen von der Qualitätskontrolle über die Auftragsverfolgung bis zur Produktionsautomatisierung und Additiven Fertigung.

Begleitet wird das Mobil von den Fachleuten des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Augsburg, die Fragen beantworten und Praxistipps geben. Ab 13.00 Uhr findet außerdem der seit zwölf Jahren bewährte Branchentreff des Clusters Mechatronik & Automation statt. Dort können sich Mechatronik-Firmen und -Interessierte in lockerer Atmosphäre austauschen.

Interessierte melden sich am besten gleich an: https://kompetenzzentrum-augsburg-digital.de/veranstaltung/clustertag2019/. Anmeldeschluss ist der 10. Mai 2019.

Unternehmen können Mobil kostenfrei vor Ort buchen

Mittelständische Unternehmen und Multiplikatoren wie Verbände können das Mittelstand 4.0-Mobil bayernweit kostenfrei zu sich vor Ort anfordern. Die Voraussetzungen und weitere Informationen zum Mobil gibt es auf der Webseite, im Flyer, in der Pressemitteilung und im Youtube-Video.

Was: Mittelstand 4.0-Mobil beim Clustertag Mechatronik & Automation

Wo: Am Technologiezentrum 5, 86159 Augsburg