Elegante und moderne Fassadengestaltung mit Echtmetall-Oberflächen

ALPOLIC™ Aluminium-Verbundplatten mit echtem Eloxal

Aluminium-Verbundplatten ALPOLIC™ reAL Anodised mit  echtem Eloxal in 7 Farbnuancen. Fordern Sie die Farbkarte an! (PresseBox) ( Wiesbaden, )
Als Trendsetter hat ALPOLICTM die größte Farb- und Designvielfalt für Aluminium-Verbundplatten am Markt. Mit mehr als 200 Farbvarianten bieten sich Architekten nahezu unendliche gestalterische Möglichkeiten. Dabei folgt das Unternehmen auch dem Trend nach natürlichen Looks in der Architektur – zum Beispiel mit seinen zahlreichen Echtmetall-Oberflächen wie Zink, Titan, Edelstahl oder reAL Anodised.

Höchste Qualität durch kontinuierliches Eloxalverfahren
Die Oberflächen der Aluminium-Verbundplatten ALPOLICTM reAL Anodised werden in einem einzigartigen kontinuierlichen Eloxalverfahren mit einer anodischen Oxidschicht veredelt. Im Vergleich zur Einzel-Anodisierung bietet dieses Verfahren enorme Vorteile hinsichtlich Witterungs- und Farbbeständigkeit sowie Farbkonsistenz und -brillianz. Anwender profizieren auch von ausgezeichneten Haftungseigenschaften und einer hervorragenden Korrosionsbeständigkeit. Zudem werden Peeling, Blasenbildung und Kreidungserscheinungen ausgeschlossen. Gleichzeitig lassen sich die Verbundplatten problemlos formen und biegen. Damit überzeugen die Echtmetall-Oberflächen in jeglicher Hinsicht.

ALPOLICTM reAL Anodised in 7 Farbnuancen
Das Portfolio der Serie reAL Anodised umfasst 7 ansprechende Farbnuancen, die die natürliche Schönheit von echtem Metall ausdrucksstark widerspiegeln.

Elegante Töne wie beispielsweise Kupfer, Gold, Bronze, Natural und Spiegel-Look bieten Architekten ab sofort noch größeren Gestaltungsspielraum in der Fassadengestaltung. Auf Wunsch kann eine Farbkarte mit echten Farbmustern angefordert werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.alpolic.eu

Über ALPOLIC™
ALPOLIC™ ist eine Marke der Mitsubishi Chemical Corp. Seit über 45 Jahren vertrauen Planer, Architekten, Bauherren und Verarbeiter weltweit auf ALPOLIC™ Qualitätsprodukte für die Gebäudefassade. BE.SAFE. ist der Anspruch, den ALPOLIC™ nicht nur als Produkt-, sondern ganzheitlich als Unternehmensphilosophie besetzt. Dahinter stehen handfeste Argumente für mehr Qualität und Sicherheit für die Gebäudefassade – vom Brandschutz bis zur Nachhaltigkeit.

Mit zahlreichen Innovationen hat ALPOLIC™ die Trends im Markt maßgeblich beeinflusst und neue Maßstäbe gesetzt. ALPOLIC™ war erster Anbieter von Verbundplatten mit Dekoroberflächen, natürlichen Metallen und echtem Eloxal im Bandbeschichtungsverfahren. Alle Aluminium-Verbundplatten werden standardmäßig in der Güteklasse FR (schwer entflammbar) oder A2 (nicht brennbar) geliefert und erfüllen damit auch die hohen Anforderungen internationaler Brandschutzrichtlinien. Für seine Farbbeschichtungen verwendet ALPOLIC™ ausschließlich LUMIFLON™. Eine der weltweit hochwertigsten Beschichtungen, basierend auf einer Fluorpolymerbeschichtung (FEVE). In dem 2014 neu gebauten Werk in Wiesbaden, mit einer Fertigungskapazität von 1 Million Quadratmeter, werden die Aluminium-Verbundplatten unter strengsten Sicherheits- und Umweltauflagen qualitätsgefertigt. Darüber hinaus verpflichtet sich Mitsubishi Chemical Corp. weit über die gesetzlich geregelten Bestimmungen hinaus, ständige Verbesserungen beim Umweltschutz durchzuführen. ALPOLIC™ Verbundplatten sind branchenweit die einzigen, die zu fast 100 Prozent recyclingfähig sind. Auch die im Produktionsprozess gewonnenen Abfälle werden gesammelt und dem Wertstoffkreislauf wieder zugeführt.