Gefällt mir

Erlebniswelt Home Cinema: Mitsubishi Electric startet deutschsprachige Facebook-Plattform / Hochklassiger Heimkino-Projektor zu gewinnen

Mitsubishi Electric Deutschland ist auf Facebook mit einer Fanpage rund um die Themen Heimkinospaß und Großbildfaszination an den Start gegangen. Sport- und Filmbegeisterte, Freunde von Musik-Events und Game-Liebhaber finden dort ein neues virtuelles Zuhause, um sich aktuell zu informieren und mit anderen Fans auszutauschen.

Die angebotenen Inhalte setzen sich aus Unterhaltungs- und Technikthemen zusammen. Die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine, die Olympischen Spiele in London und 'Der große Preis von Deutschland' am Hockenheimring stehen kurz bevor und sorgen, auf der Fanpage wie im Heimkino, von Anfang an für sportliche Hochspannung. Kino-Enthusiasten und Liebhaber interaktiver Game-Action kommen ebenso auf ihre Kosten: mit der Vorstellung neuester Filmproduktionen oder Naturdokumentationen in faszinierendem 3D, mit Insider-Informationen über den Lieblings-Blockbuster oder überraschenden Entdeckungen im Spiele-Markt - und das nicht nur zur Gamescom im kommenden August.

Neben Anregungen für beste Unterhaltung im Home Cinema bietet die Facebook-Fanpage interessante Hintergrundinformationen zu Heimkino-Systemen. Auf dem Programm stehen aktuelle Themen rund um die Großbildprojektion, z. B. Antworten auf die Frage, wie die Entwicklung des 3D-Kinos begonnen hat und weitergehen wird.

"Mit unserer neuen Facebook-Plattform werden wir Teil eines sozialen Netzwerks, wodurch wir ganz neue Informationsinhalte aufgreifen und anbieten können", so Lars Dörholt, Division Manager Visual Information Systems bei Mitsubishi Electric Deutschland, zu den Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens. "Natürlich geht es dabei um Markenaufbau und -pflege. Besonders wichtig aber ist für uns der Dialog mit den relevanten Zielgruppen über ein breites Themenspektrum hinweg."

Zur Eröffnung seines Facebook-Channels veranstaltet Mitsubishi Electric während der Fußball-EM ein großes Gewinnspiel. Wer mitmacht, kann in der Zeit vom 08. bis 25.06.2012 einen Full HD Heimkino-Projektor des Typs HC3900 gewinnen. Dieses lichtstarke Modell (3.000 ANSI Lumen) besitzt Public Viewing-Qualitäten, denn es liefert kontrastreiche und detailscharfe Bilder auch im Open-Air-Bereich und in hellen Räumen. Teilnehmen können alle Facebook-Mitglieder. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen). Weitere Informationen zum Gewinnspiel gibt es auf der Fanpage: https://www.facebook.com/...

Seit 90 Jahren versorgt Mitsubishi Electric Corporation sowohl Unternehmenskunden als auch Endverbraucher auf der ganzen Welt mit qualitativ hochwertigen Produkten aus den Bereichen Informationsverarbeitung und Kommunikation, Weltraumentwicklung und Satellitenkommunikation, Unterhaltungselektronik, Industrietechnologie, Energie, Transport- und Bauwesen.

Mit rund 114.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen zum Ende des Geschäftsjahrs am 31.03.2011 einen konsolidierten Umsatz von 32,2 Milliarden Euro.

In über 30 Ländern sind Vertriebsbüros, Forschungsunternehmen und Entwicklungszentren sowie Fertigungsstätten angesiedelt.

Seit 1978 ist Mitsubishi Electric auch als deutsche Niederlassung der Mitsubishi Electric Europe vertreten. Mitsubishi Electric Europe ist eine hundertprozentige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation in Tokio. Von Ratingen bei Düsseldorf steuert die deutsche Niederlassung Vertriebs- und Marketingaktivitäten für neun Geschäftsbereiche in vielen europäischen Ländern.