Neues Kreativ-Buch: »Digital Painting mit Procreate«

Die Neuerscheinung aus dem mitp Verlag zeigt anhand vieler Beispiele und Praxisanleitungen führender Künstler, wie einfach und komfortabel es ist, die eignene Ideen mit Procreate zu verwirklichen

Cover: Digital Painting mit Procreate
Procreate ist die beliebteste App für digitales Malen und Zeichnen auf dem iPad. In diesem Buch zeigen Experten und bekannte Künstler, wie man mit Procreate seiner Kreativität freien Lauf lassen und selbst zum digitalen Künstler werden kann.

Von Bedienelementen wie Gestensteuerung über die Anwendung verschiedener Pinsel bis hin zum Einsatz von Farben – dieses Handbuch zeigt, was zur Gestaltung digitaler Kunstwerke notwendig ist. Durch die zahlreichen Abbildungen ist es zugleich ein bunter Bildband, den man gerne zur Inspiration zu Rate zieht.

Führende Künstler und Illustratoren haben mit Schritt-für-Schritt-Tutorials zu diesem Buch beigetragen: Izzy Burton, Samuel Inkiläinen, Simone Grünewald, Nicholas Kole, Dominik Mayer, Lucas Peinador, Sam Nassour, Aveline Stokart und Max Ulichney.

Die kreative Neuerscheinung »Digital Painting mit Procreate« beinhaltet unter anderem folgende Themen:
  • Einführung in die wichtigsten Procreate-Funktionen für digitales Malen
  • Zeichnen im Freien und Malen wie mit traditionellen Medien
  • 8 Tutorials professioneller Illustratoren mit detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • Illustration und Charakterdesign von Fantasy-Landschaften und -Kreaturen, Raumschiffen, Science-Fiction-Wesen
Alle Informationen zum Buch finden Sie unter www.mitp.de/0278.