Kreativbuch-Neuerscheinung: Menschen und Porträts mit Watercolor malen

Mit dem neuen Kreativbuch aus dem mitp-Verlag lernt jeder Schritt für Schritt, mit Watercolor Menschen und Porträts zu malen, die lebendig und ausdrucksstark wirken

Cover Watercolor Menschen und Porträts (PresseBox) ( Frechen, )
Ganz egal ob man nun schon länger zeichnet oder erst neu angefangen hat – Menschen zu malen wird oft als sehr schwierig empfunden. Die Autorin Sarah Plaumann nimmt in ihrem neuen Buch nicht nur die Angst vor den Motiven Menschen und Porträts, sondern erklärt auch die wichtigsten Grundlagen zu Proporionen, Körper- und Gesichtspartien sowie Ausdruck, Haltung, Bewegung und Dynamik. Zahlreiche kreative Projekte werden kleinschrittig angeleitet und sorgen neben dem Lerneffekt für neue Inspiration. Gemalt wird mit und auf unterschiedlichsten Materialien, wie z.B. Acryl und Tusche auf Pappe.

Sarah Plaumann ist freiberufliche Illustratorin und Designerin. In ihrem eigenen Studio in Kempen am Niederrhein entwirft sie grafische und illustratorische Ideen für Unternehmen und Verlage.

Die Neuerscheinung aus dem mitp-Verlag »Watercolor Menschen & Porträts« beinhaltet unter anderem folgende Themen:
  • Passendes Material und optimalen Arbeitsplatz einrichten
  • Materialmixe aus Watercolor, Acryl, Tusche und Pappe
  • Spezielle Techniken zu Farben mischen, z.B. für verschiedene Hauttöne
  • Verschiedene Maltechniken zum Farbauftrag und zur Pinselführung
  • Menschen zeichnen: Proportionen, Körperpartien, Haltung und Posen sowie Bewegung und Dynamik
  • Porträts malen: Gesichtspartien wie Augen, Nase und Mund, Ausdruck einfangen und Haare malen
  • Motive vorbereiten und Vorskizzen erstellen
  • Hintergründe malen
Alle Informationen zum Buch finden Sie unter www.mitp.de/0152.