Story Box-ID: 1018304

mitp Verlags GmbH & Co. KG Augustinusstr. 9a 50226 Frechen, Deutschland http://www.mitp.de
Ansprechpartner:in Frau Miriam Robels 02234-21901-37
Logo der Firma mitp Verlags GmbH & Co. KG
mitp Verlags GmbH & Co. KG

Erstes Handbuch zu Ubuntu 20.04: Praxiswissen für Ein- und Umsteiger

Für alle, die zur neuen Softwareversion von Ubuntu ein- oder umsteigen wollen, hat der mitp-Verlag ein leicht verständliches Handbuch veröffentlicht

(PresseBox) (Frechen, )
Egal, ob Ubuntu parallel zu einem anderen Betriebssystem eingesetzt oder ausschließlich damit gearbeiten werden soll: Der Praxisguide ermöglicht einen einfachen Start mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, so dass alle im Alltag anfallenden Aufgaben problemlos mit Ubuntu zu gemeistert werden können.

Der Fachbuchautor Christoph Troche ist Linux-User der ersten Stunde und legt besonders großen Wert auf die praktische Verwendbarkeit und Benutzerfreundlichkeit seiner Anleitungen. So erläutert er gut nachvollziehbar die verschiedenen Installationsmöglichkeiten von Ubuntu und zeigt, wie mit Ubuntu der Start in die Linux-Welt gelingt.

Für einen kompletten Umstieg empfiehlt Troche auch geeignete Linux-Alternativen. Dabei erläutert er Möglichkeiten, mit denen der Funktionsumfang der Arbeitsoberfläche voll ausgenutzt und die Datei- sowie die Benutzerverwaltung erweitert werden können.

Die Neuerscheinung »Ubuntu 20.04« beinhaltet unter anderem folgende Themen:
  • Linux und Ubuntu
  • Live-Version und vollständige Installation
  • Die grafische Oberfläche Gnome
  • Finetuning – Ubuntu einrichten
  • Anwendungen nachinstallieren
  • Windows-Programme mit Ubuntu nutzen
  • Linux-Alternativen zu Windows-Programmen
  • Ubuntu in der Gruppe
  • Sicherheit im System
  • Nautilus, Kommandozeile und Verzeichnisbaum
Alle Informationen zum Buch finden Sie unter www.mitp.de/0236.

mitp Verlags GmbH & Co. KG

Der mitp-Verlag ist ein unabhängiger Fachbuchverlag aus Deutschland und bietet seinen Lesern Profiwissen zu aktuellen Themen aus den Bereichen IT, Marketing, Fotografie und Kreativität.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten