Den Berufsalltag effektiv gestalten mit visuellen und kreativen Notizen

Das neue Fachbuch aus dem mitp-Verlag zeigt die Vorteile des visuellen Arbeitens und wie es funktioniert

Cover "Berufsalltag effektiv gestalten" (PresseBox) ( Frechen, )
Mit visuellen Notizen und Sketchnotes lassen sich Inhalte anhand einer Kombination aus Schrift und Bild optimal und anschaulich darstellen und besser merken. Das Fachbuch richtet sich an alle, die ihren Arbeitsalltag effektiver und kreativer gestalten wollen – sei es für sich selbst oder für die Zusammenarbeit in Teams.

Die Autorin Angela Altenbeck ist Leiterin der Vertriebssteuerung in einem Finanzdienstleistungsinstitut und selbstständig als Visual Worker & Thinker. In ihrem Businessalltag verknüpft sie ihre Arbeit als Führungskraft, Coach und Trainerin im agilen Umfeld effizient und erfolgreich mit dem visuellen Arbeiten.

»Berufsallatg effektiv gestalten« beinhaltet unter anderem folgende Themen:

- Grundelemente des visuellen Arbeitens, wie Symbole, Figuren und Schatten
- Gedanken strukturieren und Ideen finden mit Mindmaps, Question Bursts, Brainstormings u.v.m.
- Aufgaben besser planen mit To-do-Listen und Wochen- sowie Monatsübersichten
- Gespräche und Diskussionen fetshalten und Meetings effizient vorbereiten
- Zahleiche Vorlagen und Beispiele aus der Praxis

Mit diesem Buch finden Sie einen einfachen Einstieg in die Visualisierung im Beruf. Das ist weder viel Aufwand noch benötigen Sie dafür besondere Zeichenfähigkeiten.

Alle Informationen finden Sie unter www.mitp.de/604.