Ansprechpartner:in Herr Michael Gross +49 211 52064825

Mitel Series X vereint gesamte Business-Kommunikation in einer einzigen Lösung

Unternehmen profitieren von der Collaboration-Lösung durch vereinfachte und schnellere Arbeitsabläufe

(PresseBox) (Ottawa, Kanada, )
Mitel® geht in die nächste Phase seiner übergreifenden Software-Strategie. Mit der Mitel Series X Collaboration wird das komplette Sortiment der Collaboration-Lösungen, einschließlich des Mitel Unified Communicator Advanced (UC Advanced) und der Mitel TeleCollaboration Solution, angeboten. Ziel ist es, Unternehmen eine größere Auswahl anbieten zu können. Für Anwender besonders wichtig: Ganz egal, welche Softwareumgebung genutzt wird, Mitel-Geräte lassen sich mit der mitgelieferten Software problemlos in das System integrieren. Somit entsteht eine effektive Collaboration-Lösung. Im Bereich der Desktop Integration stehen beispielsweise Microsoft, IBM Lotus Notes und Act! zur Auswahl. Dabei sind die Collaboration-Module stets auf die individuellen Ansprüche des Nutzers ausgerichtet.

Mitels Unified Communicator Advanced ist für den Nutzer der einzige Zugang zu allen Geräten und Collaboration-Werkzeugen. Inbegriffen sind hier Deskphones, Softphones, mobile Geräte, Voice Mail, Instant Messaging, sowie Präsenz-, Audio- und Web-Konferenzen. Ebenso umfasst UC Advanced Desktop-Video-Konferenzen sowie das Teilen von Dokumenten. Nutzer haben darüber hinaus die Möglichkeit, verschiedene Businessmodule exakt nach ihren individuellen Kommunikationsanforderungen hinzuzufügen. Somit können sie ihre Kommunikationsgeräte ihren Ansprüchen maßgeschneidert anpassen. Darüber hinaus haben sie durch UC Advanced Zugriff auf die Mitel Dynamic Extension, das Mitel Audio- und Web-Conferencing, das Mitel NuPoint Unified Messaging, die Mitel Teleworker Solution, die Mitel TeleCollaboration-Lösung, das UC Advanced-Softphone sowie die UC Advanced-Konsole. "Besonders in der heutigen Zeit suchen Fachhandelspartner und Endanwender nach Lösungen, die ihr bestehendes System kosteneffizient erweitern", erklärt Michael Groß, Sales Manager und zuständig für den Channel in Deutschland. "Mit den neuen Series X-Angeboten müssen keine enormen Investitionen getätigt werden; stattdessen bieten wir die Möglichkeit, Bestehendes auszubauen und gleichzeitig Kosten zu senken."

Einsatzmöglichkeiten des UC Advanced im Überblick:

- Dynamic Status: Anwender können ihren Status sowie ihre Anwesenheit inklusive Anrufweiterleitungsoptionen und ihren Kalender integrieren.
- Visual Voice Mail: Nutzer können durch die Integration von NuPoint Unified Messaging ihre Voice Mails sehen und anhören. Zeitgleich sehen sie den Anwesenheitsstatus einkommender Anrufe und können angemessen reagieren.
- Mobile und Web-Portale: erlauben den sicheren Zugriff zur UC-Advanced-Oberfläche, z. B. von einem Smartphone-Webbrowser, und so den Zugriff auf Verfügbarkeiten (Presence), Anrufhistorie (Call History) und Anrufbeantworter (visual VoiceMail)

Weitere Informationen zu UC Advanced und den Einsatzmöglichkeiten stehen im Internet unter http://www.mitel.de/... zur Verfügung.

Die Mitel TeleCollaboration-Lösung ergänzt die Zusammenarbeit mit hochauflösender Videokonferenztechnologie, die eine komplett visuelle Interaktion sowie ein Realtime-Desktop-Sharing anbietet. Da die TeleCollaboration-Lösung auf Software basiert, setzt sie vorhandene Anlagen wirksam ein, schützt Investitionen des Unternehmens und integriert verfügbare Standardkomponenten. Mit einer patentierten Lösung stellt sich TeleCollaboration im Vergleich zu anderen Lösungen als bessere Wahl dar. Mit weniger als der Hälfte der normalen Bandbreite kann ein 1080 x 1920 hochauflösendes Video zur Verfügung gestellt werden. Da die Bandbreite innerhalb von Videokonferenzen meist den größten Kostenfaktor darstellt, können mit dieser Lösung ab 2,5 MB erhebliche Kosten eingespart werden. Hinzu kommt die Verwendung von Industriestandards, die wiederum Kosten senken.

Die Einsatzmöglichkeiten der TeleCollaboration-Lösung sind vielfältig. So kann man Remote-Arbeitsplätze oder externe Dritte mittels eines einfachen Webbrowsers einbeziehen oder Meetings und Snapshots aufnehmen und speichern. Weitere Informationen zur Lösung unter http://www.mitel.de/... sowie unter http://www.mitel.com/seriesx.

Mitel und das Logo sind registrierte Warenzeichen der Mitel Networks Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Mit seinen intelligenten Unified-Communications-Lösungen und -Anwendungen liefert Mitel flexible und unkomplizierte Kommunikationssysteme für Unternehmen aller Größenordnungen. Dabei verschafft Mitel erfolgreichen Organisationen einen Wettbewerbsvorteil durch die einfachere Zusammenarbeit und Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern - auch über weite Entfernungen und verschiedene Zeitzonen hinweg. Der Hauptsitz von Mitel (http://www.mitel.com) befindet sich im kanadischen Ottawa. Zudem verfügt das Unternehmen über 100 direkte Niederlassungen sowie 1.500 Partner und Reseller weltweit.