Pressemitteilung BoxID: 330966 (Mitel Networks GmbH)
  • Michael Gross
  • +49 (211) 520648-0

Mitel-Lösungen in KPN-Business-Portfolio aufgenommen

Führender niederländischer Telekommunikations- und IuK-Service-Provider bietet nun auch Mitels Unified-Communications-Lösungen an

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Mitels Unified-Communications (UC)-Lösungen werden in das Produktportfolio der KPN für Unternehmen mit bis zu 1.000 Arbeitsplätzen aufgenommen. KPN ist der führende Telekommunikations- und IuK-Service-Provider der Niederlande. Diese Vereinbarung hebt die Anzahl der Mitel-Lösungen im KNP-Portfolio wesentlich an. Schon vor der jetzigen Zusammenarbeit kooperierte Mitel mit CSS Telecom, einer Schwestergesellschaft der KPN.

Mitel besetzt die Top-Position im niederländischen IP-Marktsegment von bis zu 250 Nebenstellen und steht auf dem dritten Platz des gesamten niederländischen IP-Marktes. Eben diese Marktposition, das kontinuierliche Wachstum sowie die persönlicher Herangehensweise waren maßgeblich für KPNs Auswahl. Mitel bietet außerdem eine stabile Migrationsplattform für Kunden, die von traditionellen Telefonie-Systemen in eine IP-Umgebung wechseln möchten.

Im September 2008 hatte KPN bereits Mitels UC-Lösungen in sein Produktportfolio für das Geschäftsumfeld für Firmen mit bis zu 100 Arbeitsplätzen aufgenommen. Diese Zusammenarbeit führte zu mehreren Akquisitionen, inbegriffen hierbei auch Projekte bei der niederländischen Supermarkt-Kette "Super de Boer" sowie beim KNVB (Royal Netherlands Football Association). Der gemeinsame Erfolg regte die Unternehmen an, ihre Zusammenarbeit weiter voranzutreiben. KPN erfüllte alle Zertifikationskriterien als Mitel premierPARTNER.

Gijs Borsboom, Regional Sales Director für Nord-Europa bei Mitel, sagt: "KPN hat einen soliden Ruf und eine große Reichweite auf dem Markt. Wir freuen uns, dass sie unsere Hard- und Software-Produkte auf einer breiteren Basis verkaufen und Support leisten. Diese Zusammenarbeit vervollständigt zudem unser bestehendes Partner-Portfolio. Mitel beabsichtigt, im gesamten niederländischen IP-Markt führend zu werden. Wir glauben, dass diese Partnerschaft uns dabei helfen wird, das Erreichen dieses Ziels zu beschleunigen."

Mit seinen intelligenten Unified-Communications-Lösungen und -Anwendungen liefert Mitel flexible und unkomplizierte Kommunikationssysteme für Unternehmen aller Größenordnungen. Dabei verschafft Mitel erfolgreichen Organisationen einen Wettbewerbsvorteil durch die einfachere Zusammenarbeit und Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern - auch über weite Entfernungen und verschiedene Zeitzonen hinweg. Der Hauptsitz von Mitel (http://www.mitel.com) befindet sich im kanadischen Ottawa. Zudem verfügt das Unternehmen über 100 direkte Niederlassungen sowie 1.500 Partner und Reseller weltweit.