Story Box-ID: 689679

Mitel Networks GmbH Prinzenallee 15 40549 Düsseldorf, Deutschland https://www.mitel.com
Ansprechpartner:in Herr Christoph Ziegenmeyer +49 30 61045497
Logo der Firma Mitel Networks GmbH

Graham Bevington wird Executive Vice President für EMEA

Verstärkter Fokus auf die Führungsposition in Europa und den Ausbau strategischer Märkte

(PresseBox) (London / Düsseldorf, )
Mitel® (Nasdaq: MITL) (TSX: MNW), weltweit führender Anbieter von Business-Kommunikation, benennt Graham Bevington zum Executive Vice President (EVP) für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). Damit fasst Mitel den europäischen Vertrieb unter einer Führung zusammen mit dem Ziel, in der Region weitere Marktanteile zu gewinnen.

Bevington blickt auf 25 Jahre Branchenerfahrung zurück. In seiner vorherigen Rolle als EVP für das internationale Geschäft gelang es ihm, Mitels Marktpräsenz in Schlüsselländern wie Großbritannien und den Niederlanden stark auszuweiten, so dass Mitel in diesen Ländern Top-Positionen* einnimmt. Nach der Fusion des Unternehmens mit Aastra Anfang dieses Jahres und in seiner neuen, erweiterten Rolle als EVP wird sich Bevington darauf konzentrieren, die Marktposition von Mitel in anderen wichtigen EMEA-Ländern zu stärken.

"Der EMEA-Raum bietet sowohl einige der größten etablierten als auch aufstrebende Märkte der Welt. Hier befindet sich die Mehrheit der 60 Millionen Endnutzer unserer Produkte. Es bietet sich dadurch eine echte und unmittelbare Möglichkeit zum Ausbau unserer dortigen Führungsposition", sagt Rich McBee, President und CEO von Mitel. "Bevington hat als herausragende Führungskraft bewiesen, dass er erstklassige Vertriebs- und Supportteams aufbauen kann und sowohl die Anforderungen unserer Kunden als auch die Dynamik unserer Branche sehr genau kennt."

Bevington selbst sagt: "Mitel ist in Bewegung. Das wird nirgendwo deutlicher als im EMEA-Raum. Dort hat Mitel dank der Fähigkeit zur Erfüllung länderspezifischer technischer Anforderungen, dem klarem Weg zur Cloud und dem etablierten Kundenstamm einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. Wir haben unsere Vertriebs- und Supportorganisation vergrößert und verfügen jetzt über das Team, das Know-how, die Technik und die Bandbreite, um jeden Kunden überall in der Region bedienen zu können."

*Quelle: MZA PBX/IP PBX Market, World Quarterly Edition, Q1 2014 Total Market, June 2014

Mitel® (Nasdaq: MITL) (TSX: MNW) ist ein global führendes Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommunikation, das mit seiner Technologie Mitarbeiter, Partner und Kunden verbindet - überall, jederzeit und mit jedem Endgerät, unabhängig ob in einem kleinen oder großen Unternehmen. Mitel bietet seinen Kunden ein Maximum an Auswahl mit einem der größten Portfolien der Branche und direktem Zugang in die Cloud. Mit mehr als 1 Milliarde US-Dollar kombiniertem Umsatz jährlich, 60 Millionen Kunden weltweit und der Marktführerschaft in Westeuropa steht Mitel an der Spitze im Bereich der Unternehmenskommunikation. Weitere Informationen unter www.mitel.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten