Story Box-ID: 644566

mIT solutions GmbH Quickborner Straße 79 25494 Borstel-Hohenraden, Deutschland http://www.echolon.de
Ansprechpartner:in Frau Natalie Möller +49 4101 69693
Logo der Firma mIT solutions GmbH
mIT solutions GmbH

mIT solutions präsentiert mit EcholoN ihr ganzheitliches Service Management Konzept auf dem itSMF Kongress 2013

13. IT Service Management Forum (itSMF) Jahreskongress in Kassel

(PresseBox) (Borstel-Hohenraden, )
Als Teilnehmer und Sponsorpartner stellt die Hamburger mIT solutions GmbH mit ihrer ganzheitlichen Service Management Suite EcholoN auf dem diesjährigen itSMF Kongress am 09. und 10. Dezember im Kasseler Kongress Palais ihr Lösungsportfolio rund um das Thema Service, Support und Kundenbetreuung vor. Die vom itSMF Deutschland e.V. initiierte Veranstaltung ist eine etablierte Wissens- und Kommunikationsplattform, die Fachanwender mit Anbietern zusammenbringt und über aktuelle Entwicklungen zum Thema IT Service Management (ITSM) informiert.

Auch in diesem Jahr steht der itSMF Kongress wieder unter dem Motto „Future of ITSM“. Gemeinsam mit Spezialisten aus Wissenschaft, Industrie und der ITSM-Community sollen unter diesem Leitthema die aktuellen Markttrends und die Auswirkungen von IT-Innovationen auf das IT Service Management erörtert und vertieft werden.

In zahlreichen Keynote Vorträgen, fachspezifischen Anwenderforen und spannenden Roundtable-Diskussionen u.a. zum Thema IT-Steuerung, Web 2.0, Mobile Devices, eCollaboration und Cloud Computing werden organisatorische und technische Entwicklungen aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet, die das IT Service Management nachhaltig verändern. Darüber hinaus bietet der Kongress Neueinsteigern in das Thema „ITSM und ITIL“ mit gezielten Fachvorträgen und Best-Practice-Ansätzen Orientierungshilfen zur Optimierung der täglichen Arbeitspraxis. Wie sich die ITIL-Prozessstandards ab 2014 unter dem neuen Rechteinhaber AXELOS entwickeln werden, wird ebenfalls Gegenstand einer Keynote und einer anschließenden Diskussionsrunde sein.

mIT solutions informiert über pragmatische Lösungsansätze mit der ITSM Suite EcholoN
In der begleitenden Fachausstellung zeigen die Service Management Spezialisten der Hamburger mIT solutions GmbH am Stand B05 den Fachbesuchern, wie sie mit EcholoN die Effizienz in der Service-Organisation nachhaltig steigern und gleichzeitig ihre Servicequalität verbessern. EcholoN ist eine ganzheitliche Service Management Lösung, die moderne, serviceorientierte Unternehmen bei sämtlichen internen (z.B. ITSM) und externen (z.B. Kunden-Support) Prozess-Anforderungen unterstützt. Vom individuellen Helpdesk und der Abbildung standardisierter Service Management Prozesse nach ITIL über CRM und Projektmanagement bis zum Anforderungs- und Wissensmanagement bildet EcholoN alle Prozesse integriert und durchgängig ab. Eine rollen-basierte Benutzerführung mit individuell konfigurierbaren Informations-Cockpits etwa für den Vertrieb, den Kundendienst oder den IT-Support gewährleistet dabei ein Höchstmaß an Transparenz und die einfache Umsetzung von Prozess-Standards bzw. Best-Practices. EcholoN kommt heute bereits bei mehr als 250 mittelständischen und großen Unternehmen in den verschiedensten Funktionsbereichen zum Einsatz.

Homepage mIT solutions

mIT solutions GmbH

mIT solutions GmbH ist ein 1994 gegründetes, inhabergeführtes Systemhaus und Hersteller der ganzheitlichen Service Management Suite EcholoN. Mit ca. 40 eigenen Mitarbeitern am Hauptsitz in Borstel-Hohenraden bei Hamburg und weiteren Standorten in Cottbus und Germersheim sowie einem umfassenden Partnernetzwerk in der gesamten DACH-Region betreut die mIT solutions GmbH heute über 250 kleine und mittelständischen Unternehmen wie auch Großkonzerne aus Industrie, Dienstleistung und Handel. Im Mittelpunkt des Lösungsportfolios steht die auf Basis modernster .Net-Technologien entwickelte Service Management Suite EcholoN. Als umfassende Lösung für den Support und die Kundenbetreuung stellt EcholoN sämtliche Prozesse vom Ticketing über den Helpdesk mit Wissensdatenbank, CRM und Service Desk nach ITIL bis zum ganzheitlichen Service Management bereit. Ein umfassendes Spektrum an IT-Services von der Beratung und Projektierung über die Installation und Schulung bis zum Support und Wartung der IT-Infrastruktur runden das Leistungsspektrum der mIT solutions ab. EcholoN - made in Germany - kann sowohl für den Inhouse-Betrieb als auch als Cloud-Variante im gesicherten Rechenzentrum bereitgestellt werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten