Die jeweils fast einstündigen Lernprogramme wurden von CLAAS konzipiert und technisch und medial durch die Erstellung von Animationen und Grafiken sowie Vertonung von M.I.T umgesetzt. Die Kurse bereiten für den Servicefall vor, wenn es um das Beheben von Defekten an den elektrischen, hydraulischen oder elektrohydraulischen Komponenten einer Landmaschine geht. Hochwertige technische Animationen und Simulationen sowie interaktive Aufgaben wie das schrittweise Zusammensetzen eines komplexen Hydraulikkreislaufs schaffen in den Lernprogrammen die erforderliche Anschaulichkeit und Praxisnähe für die CLAAS-Techniker. Aber auch Methodisches kommt in den Kursen nicht zu kurz, wenn die Notwendigkeit von Sichtprüfung und Messungen, das planvolle Vorgehen im Servicefall und die Durchführung von Berechnungen und Messungen von den Lernern erarbeitet werden.
Dr. Hartmut Matthes, Leiter der Central Akademie: "Wir schätzen Partner und Dienstleister, die nicht nur umsetzten sondern auch anmerken, nachfragen und beraten. Im Dialog mit den Fachexperten hat sich M.I.T als guter Moderator erwiesen."