Dank der Bewegung eines einzelnen Sensors mit bis zu 1,5 m/s und einem minimalem Spurabstand von 0,5mm, ergibt sich eine hohe Bildauflösung. Dadurch eignet sich das System hervorragend für konventionelle UT- und Phased Array Prüfungen.
Der Scanner wird über ein drahtloses Bedienfeld (Tablet) gesteuert. Abhängig von der Objektpositionierung und den Umgebungsbedingungen lassen sich hierüber sehr einfach Bereiche definieren, die automatisch gescannt werden. Der modulare Aufbau ermöglicht eine hohe Flexibilität bei der Konfiguration des Scanners, je nach Testbereich und den Testbedingungen.
Ob Größenbestimmung von Fehlern, Schweißinspektionen, Korrosionskartierung oder ob metallische bzw. Verbundstrukturen geprüft werden sollen, die Inspektion kann schnell an großen oder unzugänglichen Bereichen durchgeführt werden.
Mögliche Anwendungsbereiche umfassen den mobilen Einsatz durch Seilzugangstechnik für die Wind-, Öl- und Gasindustrie oder Inspektion für Bereiche mit eingeschränktem Platzangebot, wie z.B. Tankinspektionen. Einsatz findet der Scanner auch in der Produktion bei der Herstellung großer Elemente mit komplexen Formen, sowohl bei Halbfabrikaten als auch bei fertigen Strukturen.
Unseren aktuellen Flyer können Sie hier downloaden
GMA-Werkstoffprüfung GmbH
Julius-Leber-Weg 24
21684 Stade
www.gma-group.com