tagesschau & Co.: ARD-News jetzt auch kostenlos für die FrontFace Digital Signage Software verfügbar!

Der Software-Hersteller mirabyte bietet für seine Digital Signage & Kiosk-Software „FrontFace“ ausgewählte Nachrichten-Angebote der ARD als neues Plugin zur kostenlosen Integration an.

tagesschau-Nachrichten im ARD-News-Plugin für FrontFace
(PresseBox) ( Hamm, )
Mit der FrontFace Digital Signage & Kiosk-Software lassen sich sehr einfach professionelle Digital Signage Anwendungen wie z.B. Informations-, Begrüßungs- oder Werbebildschirme realisieren. Ebenso können aber auch interaktive Touchscreen-basierte Anwendungen wie Terminals zur Mitarbeiter-Information oder digitale, schwarze Bretter mit FrontFace, ganz ohne Programmierkenntnisse, realisiert werden.

Für die Kunden der Software hat der Hersteller mirabyte jetzt ein neues, kostenloses Plugin zur Verfügung gestellt, mit dem sich aktuelle Nachrichten-Angebote der ARD in FrontFace einbinden lassen. Dazu zählen neben der bekannten tagesschau-Nachrichten-Tafel auch ein Vollbild-Video-Feed, das tagesschau-Wetter sowie diverse regionale Nachrichten-Angebote des NDR (z.B. „Hamburg Journal“ oder „Hallo Niedersachsen“). Dabei wird für alle Kanäle sowohl die Darstellung im Hochformat (z.B. für Stelen), als auch im klassischen Querformat („16:9“) unterstützt.

Das neue „ARD-News“-Plugin für FrontFace tritt an die Stelle des bislang schon verfügbaren „tagesschau“-Plugins und kann von allen FrontFace-Kunden innerhalb Deutschlands, welche die neuste Version von FrontFace einsetzen, kostenlos bezogen werden.

Zukünftig soll das Angebot der verfügbaren Kanäle im „ARD-News“-Plugin sukzessive um weitere Regional- und Sparten-Kanäle erweitert werden, die dann ebenfalls für die Einbindung ausgewählt werden können.

Im Verlauf der nächsten Wochen wird mirabyte darüber hinaus auch das „ARD-News“-Plugin für die Android-Version von FrontFace verfügbar machen. Somit stehen die neuen Funktionen dann nicht nur für die Windows-Version von FrontFace zur Verfügung, sondern auch für die Android-Version. Diese ist besonders für einfachere und leichtgewichtigere Einsatzszenarien geeignet und ist u.a. auch auf Bildschirmen mit integriertem Android-TV direkt lauffähig.

Weitere Informationen zu Verfügbarkeit und Preisen der FrontFace-Software finden Sie auf der Homepage von mirabyte (https://www.mirabyte.com/de/frontface/), ebenso wie eine kostenlose, voll-funktionsfähige Testversion zum Download.