Story Box-ID: 1090422

Clinisys Deutschland GmbH Am Klingenweg 6 65343 Walluf, Deutschland https://www.clinisys.com/
Ansprechpartner:in Frau Birgit Saalmüller +49 6123 7016295

CliniSys | MIPS erweitert Vertriebsstruktur: Neue Vertriebsleitung in der Schweiz

(PresseBox) (Walluf, )
CliniSys | MIPS, führender Anbieter von Laborinformationssystemen in Europa, erweitert seine Vertriebsstruktur und wird mit personeller Verstärkung seine Vertriebsaktivitäten in der Schweiz fokussieren: Seit November 2021 unterstützt Katja Pichler als Sales Manager Switzerland den Software-Lieferanten und ist dort zuständig für den Verkauf der MIPS-Produkte und  Durchführung regionaler Veranstaltungen.

Neben ihrer Qualifikation als Betriebswirtin verfügt Katja Pichler über 14 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Lösungen im Pharma-, Healthcare-  und Lebensmittelbereich: „Ich freue mich sehr, mit unserem starken Produktportfolio die Marktpräsenz in der Schweiz weiter auszubauen und unserem treuen Schweizer Kundenstamm noch stärker beratend und mit zuverlässigen Lösungen für ihre geschäftskritischen Prozesse beizustehen.“ Der Hauptsitz von CliniSys I MIPS Schweiz ist Wabern bei Bern. Frau Pichler hat mehrere Jahre sowohl in der Ost- als auch in der Westschweiz gelebt.

CliniSys | MIPS bietet Komplettlösungen für den gesamten Diagnoseprozess und nahtlos nutzbare Software für Kliniken ebenso wie für niedergelassene Labore. Die Diagnostiklösungen sind flexibel an die Laboranforderungen anpassbar: GLIMS ist ein leistungsfähiges LIS, mit dem alle Prozesse nach Wunsch konfiguriert und automatisiert werden können. Mit GLIMS Genetics können integrierte digitale Workflows für das gesamte Spektrum der Genetik erstellt werden. MIPS vianova Labor ist eine umfassende und zugleich kompakte Lösung für hohe Effizienz und schnelle Ergebnisübermittlung. Und mit DaVinci bietet
CliniSys | MIPS ein umfassendes und von Pathologen entwickeltes LIS zur Optimierung aller Arbeitsabläufe im Pathologie-Labor an. CyberLab, die flexible Lösung für Auftragserfassung und Ergebnisabfrage,  komplettiert die Produktpalette.

Clinisys Deutschland GmbH

CliniSys ist in Großbritannien und Kontinentaleuropa marktführender Anbieter von Laborinformations-systemen und Software für Auftragserfassung und Ergebnisabruf. Mit dem Hauptsitz von CliniSys in England, der Zentrale von CliniSys | MIPS in Belgien sowie Niederlassungen in sechs europäischen Ländern verfügen wir über kombinierte, disziplinübergreifende Expertise, die sich über mehr als 40 Jahre erstreckt. Wir bieten unseren Kunden Lösungen zur Unterstützung des Labor-Workflows in den Bereichen Klinische Chemie, Mikrobiologie, Pathologie und Molekulargenetik - einschließlich Auftragsmanagement, Reporting und Ergebnisbereitstellung.

Diese Lösungen verknüpfen die verschiedenen Arbeitsschritte durch eine optimale Integration in den klinischen Workflow, von der Auftragserfassung über die Unterstützung klinischer Entscheidungen bis zur Probenentnahme, Verarbeitung, Analyse, Ergebnis- und Befunderstellung. Die CliniSys Gruppe hat sich einen hervorragenden Ruf für die Implementierung standortübergreifender Lösungen in komplexen Diagnose-Netzwerken und Laborzentren erarbeitet - und ist der einzige Anbieter, der eine integrierte Lösung für alle Disziplinen auf einem solch funktionalen Niveau anbietet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten