PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 276137 (MINX Software und Service Pitschke & Schild GbR)
  • MINX Software und Service Pitschke & Schild GbR
  • Bautzner Str. 101
  • Kathrin Schild
  • +49 (351) 205026-0

BCS veröffentlicht erste Beta Version des Plug-In zur Integration von Visual Paradigm und RuleXpress – Beta Tester gesucht

(PresseBox) (Dresden, ) BCS – Dr. Jürgen Pitschke gibt die Verfügbarkeit der Beta Version des Plug-In zur Integration von Visual Paradigm und RuleXpress bekannt.

Visual Paradigm ist die Umgebung für die visuelle Modellierung von Unternehmenslösungen. Unterstützt werden die aktuellen OMG-Notationen – BPMN, UML, SysML und andere. Visual Paradigm ist ein Produkt von Visual Paradigm Int.

RuleXpress ist die Lösung für die Erfassung, Validierung, Verwaltung und Dokumentation von Geschäftsregeln. RuleXpress ist ein Produkt von RuleArts LLC.

Mit dem Plug-In besteht die Möglichkeit beide Sichten auf das Unternehmensmodell zu kombinieren. Regelgruppen werden im Geschäftsprozessmodell referenziert oder es wird geprüft, ob die Benennung von Geschäftsaktivitäten konform zum vorhanden Vokabular ist.

„Viele Werkzeuge zur Modellierung von Unternehmen decken nur einzelne Sichten ab. Mit dem Plug-In haben wir die Möglichkeit unsere Kunden besser bei der Beschreibung von Prozessen und Systemen zu unterstützen.“ so Dr. Jürgen Pitschke, Geschäftsführer der BCS.

Nach einer kurzen Registrierung auf www.enterprise-design.eu erhält man per E-Mail Informationen zum Download der Software. Desweiteren kann man sich auch für eine kostenfreie Teilnahme an einer geführten Online Demo durch Installation und Nutzung des Plug-Ins einschreiben.

MINX Software und Service Pitschke & Schild GbR

BCS – Dr. Jürgen Pitschke ist ein europaweit tätiges Unternehmen mit dem Schwerpunkt Unternehmensmodellierung. BCS ist der Partner ausländischer Hersteller wie Visual Paradigm Int. oder RuleArts LLC. Das Unternehmen hat sich insbesondere im Bereich des methodischen Einsatzes der OMG-Standards BPMN, SBVR, UML für die Unternehmensmodellierung erfolgreich positioniert.