VR Space Cube, die virtuellen Welten in Gera

Ab sofort großartige VR-Events buchen

VR Space Cube, die virtuellen Welten in Gera ab Mai 2021
(PresseBox) ( Gera, )
Im Mai 2021 ist es soweit. Der VR Indoor Spielplatz in Gera - auch als VR Arcade bekannt -  nimmt ihren Betrieb auf und ermöglicht fortan einzigartige Erlebnisse in der Virtual Reality. Bereits jetzt lassen sich alle Events bequem über die neue Website von VR Space Cube buchen. Von außergewöhnlichen Freizeitaktivitäten bis hin zu attraktiven Firmenangeboten ist hier für jeden Anwendungszweck etwas Passendes zu finden. Eine Nutzung von VR für therapeutische Zwecke ist ebenfalls möglich.

Die einzigartigen Perspektiven von Virtual Reality

Die virtuelle Realität oder kurz VR ermöglicht es, fremde Welten mit einem nie da gewesenen Realitätsgrad zu erkunden. Mit VR sind unsere Gäste komplett von einer Fantasiewelt umgeben und interagieren mit dieser.

Die Anwendungsbereiche von VR sind dabei praktisch unbegrenzt. Sie umfassen für Unternehmer beispielsweise die Präsentation ihres Business auf eine einzigartige Art und Weise. Darüber hinaus kommen aber auch unsere jungen Besucher ab 10 Jahren mit speziell auf sie zugeschnittenen Programmen auf ihre Kosten. Für Bildungszwecke ist die Technologie ebenfalls bestens geeignet und vermittelt Sachverhalte viel einprägsamer als Lehrbücher.

Zahlreiche Phobien und andere Erkrankungen lassen sich zudem mit VR effektiv behandeln.

Firmenangebote, kreatives Spielen und VR Sport

Mithilfe unserer umfangreichen Firmenangebote für VR verschaffen sich Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil in ihrem Business. Die virtuelle Realität stellt Produkte besonders anschaulich dar und regt zum Kauf an. Durch die beeindruckende Technik erleben die Kunden zudem unvergessliche Momente. VR eignet sich daher hervorragend für Werbezwecke. Hierdurch ist es für Firmeninhaber lohnenswert, die zahlreichen Anwendungsbereiche von VR kennenzulernen, um die Konkurrenten hinter sich zu lassen. Und zum Ausprobieren können sich Unternehmen ein kostenloses Testset ins Haus kommen lassen.

Auch als außergewöhnlicher Ort für Geburtstagsfeiern oder für einen kreativen Wochenendausflug eignet sich eine Buchung bei VR Space Cube. Hier ist es möglich, sich einzigartige Einblicke in fremde Welten zu verschaffen oder Kinder mit unvergesslichen Spielen zu überraschen. Wir legen großen Wert auf gewaltfreie Spiele, die sich zudem mit naturwissenschaftlichen Themen wie Astronomie und Weltraum beschäftigen. Mit dem VR Sport ist es außerdem möglich, verschiedene Sportarten gefahrlos auszuprobieren.

Therapeutische Nutzung

VR eignet sich zudem für die Therapie vieler psychischer Erkrankungen und Einschränkungen. Personen mit Höhenangst oder Fahrangst sind bei uns imstande, sich ohne Gefahr Ihren Ängsten zu stellen. Sie erleben angstauslösende Situationen in dem Wissen, dass das Erlebte nicht echt ist. Durch diese Konfrontation ist es möglich, Phobien zu lindern. Auch bei Alkohol- oder Drogensucht, Essstörungen oder bei Demenz ist VR in der Lage, auf eine einzigartige Weise zu helfen. Bei einer Gleichgewichtsstörung trägt die Technik ebenfalls dazu bei, das Leiden von betroffenen Personen zu lindern. Eine Beitrag der Ärztekammer bestätigt das.

Bildung mal ganz anders

Selbst erlebte Situationen prägen sich im Gedächtnis wesentlich besser ein als ein Tafelbild oder ein nüchterner Buchtext. Besonders im Bereich der Naturwissenschaften verfügen wir über zahlreiche Angebote, um Kinder für Wissen zu begeistern und spielerisch zu unterrichten. Egal ob Chemie, Physik, Astronomie, Biologie oder Elektrotechnik: Bei uns entdecken Kinder Natur und Technik hautnah.

Ein bekannter und zuverlässiger Partner aus der VR-Szene garantiert zudem die perfekte Umsetzung unserer Angebote im Bereich Bildung.

Die größte Ihrer Art in Thüringen

Das VR Space Cube in Gera ist mit über 300 m2 die erste und größte ihrer Art in Thüringen. In 12 festen und 3 gemütlichen VR Cubes ermöglichen wir unseren Besuchern zahlreiche einzigartige Erlebnisse. Auch ein Free-Walk-Bereich ist bereits in Planung.

Diese und viele weitere tolle Events gilt es ab sofort auf der Website von VR Space Cube zu entdecken. Auch Buchungen der gewünschten Erlebnisse sind bereits jetzt möglich.

WO: ab 01.05.2021 im Elstercube Gera, Voglandsstrasse 8, 07549 Gera