Pressemitteilung BoxID: 126845 (Minimax)
  • Minimax
  • Industriestraße 10/12
  • 23840 Bad Oldesloe
  • Airi Loddoch

Mit voller Innovationskraft voraus

Minimax präsentiert fortschrittlichen Brandschutz für Schiffe auf der NEVA 2007

(PresseBox) (Bad Oldesloe, ) Russland ist heute eine der bedeutendsten Seenationen weltweit. Im Marine-Bereich spielt das Land eine wichtige Rolle. Alle zwei Jahre trifft sich die maritime Szene in St. Petersburg - dem „maritimen Zentrum“ Russlands - zur internationalen Marine und Offshore Fachmesse NEVA. Als Komplettanbieter für innovativen Brandschutz nimmt Minimax auch in diesem Jahr an der NEVA teil und präsentiert dem Fachpublikum seine richtungsweisenden Schutzkonzepte für Schiffe.

Minimax ist seit 1929 im Marine-Bereich tätig. Heute bietet das Unternehmen ein komplettes Produktportfolio für einen adäquaten und zuverlässigen Brandschutz auf Schiffen, ist aber auch stets aktiv in der Forschung und Entwicklung von neuen Schutzkonzepten.

So hat Minimax im vergangenen Jahr als erster Anbieter eine Löschanlage speziell für Schiffsbalkone auf den Markt gebracht. Im Rahmen von Versuchen im unternehmenseigenen Forschungszentrum in Bad Oldesloe wurde die Brandausbreitung über die Balkone erforscht und eine hochwirksame und weltweit revolutionäre Brandschutzlösung gefunden.

Und die nächste Innovation lässt nicht lange auf sich warten: Minifog marine XP ist eine effektive Hochdruck-Feinsprühlöschanlage, die durch ihren geringen Wassereinsatz bei einem Betriebsdruck von 60 bis 100 bar einen optimalen Brandschutz auf kleinem Raum bietet. Damit ist die Anlage den besonderen Bedingungen auf Schiffen perfekt angepasst. Das effiziente Hochdruck-Schutzsystem von Minimax wird im kommenden Jahr in den Markt eingeführt.