Minimax Geschäftsjahr 2007

Bestes Ergebnis zum siebten Mal in Folge

Die Minimax Gruppe hat in 2007 weiter kräftig zugelegt: Das internationale Brandschutzunternehmen erwirtschaftete einen Umsatz von rund 700 Millionen Euro.
Der Auftragseingang ist gar um 42 Prozent auf 721 Millionen Euro gewachsen.
"Besonders freut uns die Ergebnisentwicklung", sagt Klaus Hofmann, Vorsitzender der Geschäftsführung. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern ist um knapp 50 Prozent zum Vorjahr angestiegen. Damit hat Minimax zum siebten Mal in Folge das beste Jahresergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt.

Zu dem Erfolg haben alle Konzernteile der Minimax Gruppe beigetragen. "Die Geschäfte in Europa, Asien und den USA haben die Planwerte deutlich übertroffen", so Hofmann. An dem außergewöhnlichen Ergebnis ist zudem die neue Konzerntochter Consolidated Fire Protection (CFP)beteiligt. Das im November 2007 erworbene Unternehmen ist einer der führenden Serviceanbieter der nordamerikanischen Brandschutzindustrie mit Hauptsitz in Irvine/Kalifornien.

Für das Jahr 2008 erwartet Minimax nochmals spürbare Zunahmen sowohl beim Umsatz als auch Ertrag. Hofmann: "Das erste Quartal hat diese Einschätzung bestätigt."