Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 240212

mindUp Web + Intelligence GmbH Karl-Einhart-Str. 5 78467 Konstanz, Deutschland http://www.mindup.de
Ansprechpartner:in Herr Ralf Walther +49 7531 2825813

Werbemitteloptimierung der mindUp GmbH gewinnt 2. Preis beim internationalen affilinet Developer Contest 2008

Der affilinet Wettbewerb suchte nach nachweisbar erfolgreicher Online-Marketing-Software / Das Konstanzer Technologieunternehmen reichte zwei Produkte zur Online-Werbemitteloptimierung ein und wurde nun mit dem 2. Platz ausgezeichnet

(PresseBox) (Konstanz, )
Der international ausgerichtete Developer Contest 2008 des größten deutschen Affiliate-Netzwerks affilinet suchte nach bereits lauffähiger und nachweisbar erfolgreicher Online-Marketing-Software. Das Konstanzer Technologieunternehmen mindUp GmbH reichte zwei neuartige Produkte zur Online-Werbemitteloptimierung ein und wurde nun von der Jury mit dem 2. und dem 5. Platz ausgezeichnet.

2.Platz für mindUp optiClick

Werbetreibende stellen eine breite, sich ständig ändernde Palette von Werbemitteln zur Verfügung. Welches Werbemittel in welcher Situation am besten funktioniert, muss der Werbepartner selbst herausfinden. Darüber hinaus haben Werbepartner nur manuell die Möglichkeit Ihre Werbung themen- oder ortsbezogen auf den Nutzer abzustimmen und müssen sich aktiv um die Kenntnis über neue Kampagnen der von Ihnen beworbenen Werbetreibenden kümmern. mindUp optiClick bietet Abhilfe und kann in der Regel 20-40% mehr Werbeerfolg auf gleicher Fläche erreichen, indem Targeting- und Click-Informationen ausgewertet und für die Auswahl der Werbeeinblendungen genutzt werden. Kerntechnologie sind dabei die von mindUp entwickelten Techniken contentDetection und localDetection, die beispielsweise für die eBay Relevance Ads im Einsatz sind. Diese Lösung ist für Werbepartner mit produktnahen Seiten und starkem Traffic (ab 1 Mio. Adimpressions pro Monat) von Interesse. Weitere Informationen unter opticlick.mindup.de

5.Platz für mindUp localBanner

Im Affiliate Bereich gibt es bis heute keine lokal auf den Nutzer abgestimmten Werbemittel, obwohl dies zum einen als Aufmerksamkeitsbringer zum anderen für Werbetreibende mit lokalem Sortiment wichtig wäre. Hierzu zählen große Werbetreibende wie z.B. Immobilien- und Fahrzeugportale, Auktionsplattformen, lokale Kabelanbieter oder Strompreisvergleiche.

mindUp localBanner ermöglicht Werbetreibenden bestehende Bannerkampagnen mit lokalen Bezügen zu individualisieren. Das kann z.B. eine ortsabhängige Auswahl von Produkten sein oder die Anzeige von Orten in einem bestimmten Umkreis des Nutzers. Hierbei werden die Orte in Abhängigkeit des Produktportfolios bestimmt: Bei einem Ticketanbieter werden die Veranstaltungsorte im Umfeld des Interessenten angezeigt; bei einem Immobilienanbieter die Ortsnamen zu denen es aktuell Immobilien in der Nähe gibt.

Die Wirksamkeit von localBanner wurde u.a. bei einem Automobilbanner in der Seitenleiste eines Auto-Tuning-Portals bewiesen. Die Klickrate stieg um den Faktor vier, als dieses durch mindUp lokal auf den Nutzer abgestimmt wurde.

Auch Daniel Pahl, Director Internet Markting der My-Hammer AG, benennt den Nutzen von mindUp localBanner: "Durch die ortsbezogene Kommunikation wird die Click- und sogar die Conversionrate signifikant erhöht. ... Durch das neue und attraktive Werbemittel konnten zusätzlich neue Publisher für das MyHammer Partnerprogramm gewonnen werden". Weitere Informationen unter localbanner.mindup.de

mindUp Web + Intelligence GmbH

Die mindUp Web + Intelligence GmbH ist ein Team aus Data-Scientists und professionellen Softwareentwicklern, die individuelle Lösungen auf Basis von Standardprodukten und eigenen Datenanalysen realisieren. Zu den Dienstleistungen zählen das Datenhandwerk (Aufbereitung, Analyse, Wissensgewinnung, Prozessintegration), die Entwicklung von lernfähigen Software-Lösungen (Maschinelles Lernen, Deep-Learning). Zu den Produkten von mindUp zählt die Software-Technologie contentDetection zur automatisierten Klassifikation und Datenextraktion im Internet. Außerdem ist mindUp Initiator des BMBF geförderten Forschungsprojektes INSPECTION zum Finden gehackter Webseiten im Umfeld von Fake-Shops. Zu den Kunden von mindUp zählen u.a. eBay Kleinanzeigen, eBay, billiger.de, Verivox, Verbraucherzentrale NRW, Deutscher Mieterbund e.V.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.