Personalmeldung: Sebastian Baus neuer Head of Consulting bei Mindlab

Sebastian Baus (PresseBox) ( Esslingen, )
Seit Anfang 2010 verstärkt Sebastian Baus als neuer Head of Consulting das Beratungsteam des Premium Webcontrolling-Anbieters Mindlab Solutions GmbH in Esslingen. In dieser Funktion zeichnet der Webanalyse-Experte sich insbesondere für den erfolgreichen und individuell abgestimmten Einsatz der Mindlab-Lösungen beim Kunden verantwortlich. Sebastian Baus unterstützt außerdem die Geschäftsleitung beim strategischen Aufbau und der Entwicklung von Kundenkontakten. Sein Ziel ist es, die Erfahrung Internet für Unternehmen greifbarer zu machen und für Kunden Lösungen abgestimmt auf ihre spezifischen Bedürfnisse zu entwickeln. Sebastian Baus kommt von der Allianz-Versicherungs AG und war hier unter anderem für den Aufbau eines Tracking- und Analysesystems zur Bewertung von Marketingmaßnahmen sowie für die SEM- und SEO Maßnahmen, den Tarifrechner und für das Kooperationsmanagement mit anderen Finanzportalen verantwortlich. Außerdem war Baus bei der Allianz stellvertretender Vertriebsleiter und Mitglied im Center of Competence (COC) Direct Europe mit Beratungsaufgaben für andere Beteiligungen und Unternehmungen des Allianz Konzerns in Europa. Mit dieser Kompetenz wird Baus die steigenden Komplexitäten in Enterprise Webcontrolling Projekten für Mindlabs Kunden greifbarer machen.