Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 342740

Mindlab Solutions GmbH Georg-Christian-von-Kessler-Platz 6 73728 Esslingen, Deutschland http://www.mindlab.de
Ansprechpartner:in Frau Gerrit Breustedt +49 69 25669345
Logo der Firma Mindlab Solutions GmbH
Mindlab Solutions GmbH

Mindlab veranstaltet Online Value Forum für die Finanzbranche

Finanz 2.0: Trends und Herausforderungen im Finanzvertrieb - von Social Media bis Webanalyse

(PresseBox) (Esslingen, )
Der Webanalyse-Spezialist Mindlab veranstaltet gemeinsam mit IBM am 09. Juni 2010 in Frankfurt das 2nd Online Value Forum. Unter dem Motto "Finanz 2.0 - Trends und Herausforderungen im Finanzvertrieb" richtet sich die diesjährige Veranstaltung insbesondere an Banken, Sparkassen und Versicherungen, die ihre Online Vertriebs- und Servicekanäle verbessern wollen. Der Fokus liegt dabei auf dem Optimierungspotenzial der Webseiten, um diese zum zentralen Element der Kommunikation auszubauen sowie der Rolle der Social Media in diesem Kontext.

Referenten u.a. von ibi research, IBM interactive, orange8, der Bausparkasse Schwäbisch Hall informieren die Teilnehmer über Themen wie:

- Erfolgsfaktoren vertriebsstarker Banken- und Versicherungs-Websites
- Neuheiten zur Umsatz- und Service-Optimierung des Online-Vertriebs- und Beratungskanals unter Berücksichtigung der Datenschutzrichtlinien
- Optimaler Einsatz des Online-Marketing-Budgets
- Usability-Optimierung, Webanalyse in der Praxis
- Social Media Marketing und Monitoring
- Social Media-Plattformen für die Finanzwelt

Fragen wie: "Woher kommt der Besucher, welche Seiten besucht er, was führt zum Kaufinteresse, wo liegen eventuelle Abbruch-Stellen" sowie vorher definierte KPIs sollten auch in der Finanzbrache durch den Einsatz einer flexiblen und zuverlässigen Webanalyse beantwortet werden können. Über standardmäßige Reports und Auswertungen hinaus gibt es eine Reihe an Möglichkeiten, die Website zu optimieren und so vor allem das Onlinemarketing-Budget gezielt einzusetzen und zu verteilen.

"Während die Online-Finanzwelt im Bereich der eigenen Website und deren Optimierung schon sehr fortschrittlich ist, ist der Bereich der Social Media-Plattformen noch ungewisses Terrain, auf dem man sich zum Teil zwar schon bewegt, wo der Umgang jedoch noch nicht ganz klar ist", sagt Heinz D. Schultz, CEO von Mindlab. "Die Veranstaltung soll gerade in diesen Bereichen Transparenz schaffen und den Teilnehmern zeigen, wie man das Thema Social Media im Unternehmen am besten angeht und wie man diese neuartige Kommunikations- und Dialogform sinnvoll nutzt."

Die Teilnahme für Entscheider ist kostenlos. Die Veranstaltung findet im IBM Forum in Frankfurt am Main statt. Termin: Mittwoch, 09.06.2010. Dauer: 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.mindlab.de/ovf.

Mindlab Solutions GmbH

Mindlab bietet hochwertige Webcontrolling- & Customer Targeting-Lösungen für alle E-Commerce- und E-Business-Geschäftsmodelle an und trägt damit wesentlich zur Verkaufsförderung bei. Unsere Lösungen zählen zu den Besten im Markt und verschaffen Ihnen mit strategischen und taktischen Werkzeugen eine hervorragende Grundlage für die Steuerung all Ihrer Onlineaktivitäten. Wir garantieren den Onlineerfolg unserer Kunden. Mit netmind erhalten unsere Kunden Entscheidungssicherheit und Transparenz im E-Business. Das führt zu mehr Kundenzufriedenheit, bei höheren Umsätzen und Erträgen. Das Unternehmen mit Sitz in Esslingen beschäftigt heute über 40 Mitarbeiter.

Kunden: Spiegel Online, HUK24, Allianz, O2, u.a.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.