Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 364667

Mindlab Solutions GmbH Georg-Christian-von-Kessler-Platz 6 73728 Esslingen, Deutschland http://www.mindlab.de
Ansprechpartner:in Frau Gerrit Breustedt +49 69 25669345
Logo der Firma Mindlab Solutions GmbH
Mindlab Solutions GmbH

Mindlab auf der dmexco: Die virtuelle Reise des Kunden im Mittelpunkt

dmexco 2010, 15. und 16. September 2010, Messe Köln, Stand G-076

(PresseBox) (Esslingen, )
Die diesjährige dmexco (15. & 16. September in Köln) steht für den Webanalyse-Spezialisten Mindlab im Zeichen des Customer Journey. Gemeint ist damit die virtuelle Reise eines Kunden bis zur Konversion. Mit der netmind-Technologie von Mindlab kann diese kampagnen- und domainübergreifend getrackt werden. Die Technologie identifiziert den Unique Visitor korrekt als wiederkehrenden Besucher und stellt seine gesamte Kontakthistorie dar. Sie untersucht dabei, welche Kampagnen des Unternehmens den Besucher zu einem Produkt und welche schließlich zum Kaufabschluss oder zu einer beliebig anderen Konversion führen.

Um Marketing und Kundenansprache effektiv zu steuern, müssen Unternehmen verstehen, wie ihre Kunden sich verhalten und welche Kauf- und Umsatzerfolge einzelnen Besuchern beziehungsweise Kampagnen direkt zugeordnet werden können. Dabei ist es wichtig, nicht nur eine singuläre Online-Kampagne zu betrachten. Stattdessen benötigen Unternehmen einen Überblick über die Gesamtheit aller Kampagnen, also auch über die, die zwar nicht direkt zu einem Kaufabschluss geführt haben, trotzdem aber zum Gesamterfolg beitragen.

"Ein Interessent, der bei einer Suchmaschine bereits sehr genau gesagt hat, was er sucht, wird sich anders auf einer Website verhalten als ein User, der durch ein buntes, flimmerndes Bild zum Klicken animiert wurde", erläutert Heinz D. Schultz, CEO von Mindlab. "Die Herausforderung bei der Customer Journey ist, dass Nutzer leider selten beim ersten Klick kaufen, sondern die Angebotsfülle im Internet auch gerne nutzen, um Vergleiche anzustellen. Dieses umfassendes Gesamtbild können wir mit unserer einzigartigen Technologie bieten."

Webanalyse auf Smartphones und Tablet PCs Dass die Webseite eines Unternehmens heutzutage viel mehr als ein einfacher Vertriebskanal ist, spiegelt sich auch in den Anforderungen an die Webanalyse wieder. Auf der dmexco präsentiert Mindlab daher verschiedene Analyse- und Targeting-Tools, die der Vielschichtigkeit der digitalen Welt Rechnung tragen. Neben der Social Media Analyse-Lösung netmind Sphere powered by Radian6 stellt Mindlab neueste Technologien zum serverseitigen Tracken der Nutzung von Apps, Games und Browseraktivitäten auf Smartphones und Tablet PCs vor.

Die Neuentwicklungen der Produktlinie appmind haben im letzen Monat den Belastungstest bei einem führenden europäischen Mobilfunkbetreiber bestanden. "Mit der appmind Technologie sind wir in der Lage, jedes derzeit am Markt befindliche Mobilgerät ohne jeglichen Eingriff in die Applikation, serverseitig zu identifizieren und mit intelligenten Verfahren, datenschutzkonform zu tracken", erklärt Heinz D. Schultz. Entwickler und Anbieter von Apps sind somit in der Lage, ein vollständiges, anonymisiertes Nutzungsbild ihrer Kunden zu erhalten. "Besonders stolz sind wir auch auf die neue Generation der hochperformanten Webcontrolling-Komponenten, die von einer Inhouse- bis hin zu einer Application Service Provider (ASP)-Lösung alle Bedürfnisse abdecken und mit den Anforderungen skalierbar mitwachsen kann", so Schultz weiter.

Die Mindlab Solutions finden Sie auf der dmexco am Stand G-076.

Mindlab Solutions GmbH

Mindlab bietet hochwertige Webcontrolling- & Customer Targeting-Lösungen für alle E-Commerce- und E-Business-Geschäftsmodelle an und trägt damit wesentlich zur Verkaufsförderung bei. Unsere Lösungen zählen zu den Besten im Markt und verschaffen Ihnen mit strategischen und taktischen Werkzeugen eine hervorragende Grundlage für die Steuerung all Ihrer Onlineaktivitäten. Wir garantieren den Onlineerfolg unserer Kunden. Mit netmind erhalten unsere Kunden Entscheidungssicherheit und Transparenz im E-Business. Das führt zu mehr Kundenzufriedenheit, bei höheren Umsätzen und Erträgen. Das Unternehmen mit Sitz in Esslingen beschäftigt heute über 40 Mitarbeiter.

Kunden: Spiegel Online, HUK24, Allianz, o2, u.a.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.