Deutsche Behavioural Targeting Anbieter in weltweitem Wettbewerb ganz weit vorn

Mindlab auf der OMD 2007 am Stand K38 in Halle 10

Esslingen, (PresseBox) - Auf der diesjährigen OMD können deutsche Anbieter von Behavioural Targeting und Webanalyse-Lösungen wieder zeigen, dass sie dem internationalen Wettbewerb mehr als gewachsen sind. So verfügen Unternehmen wie Mindlab über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz bei der Verknüpfung von Webanalyse und einer verhaltensbasierten Zielgruppenansprache. Mindlab setzt dies beispielsweise seit mehreren Jahren in einem Projekt mit smart um und optimiert erfolgreich die Website des Unternehmens.

„Deutsche Targeting-Anbieter sind seit mehreren Jahren im weltweiten Wettbewerb Spitze bei innovativen Lösungen. Wir müssen verstärkt daran arbeiten, dass dies auch international bekannt wird. Fälschlicherweise behaupten nämlich viele Unternehmen aus Übersee, sie hätten als einzige das Know-how für die Verknüpfung von Webanalyse und Behavioural Targeting“, meint Heinz D. Schultz, CEO von Mindlab. „Zudem können vor allem US-amerikanische Unternehmen kaum mit dem umfassenden Support mithalten, den unsere Spezialisten vor Ort anbieten.“

Mindlab ist vom 25. bis 26. September auf der OMD in Düsseldorf vertreten. Die Experten des Unternehmens stehen am Mindlab-Stand K38 in Halle 10 gerne für persönliche Gespräche zur Verfügung. Eine Terminvereinbarung ist bei den unten stehenden Pressekontakten möglich.

Die Mindlab GmbH entwickelt Software-Systeme, die es ermöglichen, das Nutzerverhalten von Online Usern zu analysieren: netmind erlaubt es, die Nutzung von Webseiten im Detail zu messen und auszuwerten. Zudem kann die Software den Web-User gemäß seinen Wünschen und Bedürfnissen auf der Website gezielt steuern – selbstverständlich immer unter Einhaltung seiner Privatsphäre. In einem geschlossenen Kreislauf passt sich das System an die Nachfrage an und optimiert sich selbst. Dank des Einsatzes fortschrittlichster und patentierter Technologie und der hohen Zuverlässigkeit der Software kann sich Mindlab seit fünf Jahren erfolgreich am Markt behaupten. Das Unternehmen mit Sitz in Esslingen beschäftigt heute rund zwanzig Mitarbeiter. Zu den Kunden von Mindlab zählen namhafte Firmen wie Festo, Roche Diagnostics, die Deutsche Bank, Postbank AG, Union Investment und HUK24. Weitere Informationen finden Sie im Internet auf http://www.mindlab.de.

Weitere Informationen zum Thema "E-Commerce":

Drohnen erkennen, Flugverkehr sichern

Oft sind Droh­nen zu klein, um vom kon­ven­tio­nel­len Ra­dar über­haupt er­kannt zu wer­den. Mo­bil­funk-An­bie­ter wie die Deut­sche Te­le­kom und Vod­a­fo­ne tüf­teln an Er­ken­nungs­sys­te­men, um für Si­cher­heit im Flug­ver­kehr zu sor­gen.