Webinar: Wissensmanagement ohne Umwege

Christina Lierzer präsentiert modernes Knowledge Management mit MindManager

Am 28. November um 15 Uhr dreht sich im MindManager® Webinar diesmal alles um das Thema Wissensmanagement. Christina Lierzer, Leiterin vom Steinbeis-Beratungszentrum Wissensmanagement Consulting und Mindjet-Berater Rainer Obesser zeigen, wie Unternehmen das Wissen ihrer Mitarbeiter sichern können.

Das Ermitteln, Erfassen und Sichern von Wissen wird für Unternehmen immer wichtiger. Dabei geht es nicht nur um die reine Dokumentation vorhandenen Wissens, sondern auch darum, eine Informationsgrundlage für nachfolgende Mitarbeiter zu schaffen.

Wie aber kann diese Wissenssicherung erfolgen? Was ist dabei zu beachten und welche Methode eignet sich am besten? Diese und andere Fragen werden im Wissensmanagement-Webinar von Mindjet beantwortet: Das Webinar stellt die Grundlagen der Wissenssicherung im Mapformat vor und beschreibt, wie sich die entscheidenden Wissensträger innerhalb eines Unternehmens identifizieren lassen. Zudem wird anhand praktischer Beispiele demonstriert, wie Wissenssicherung bereits vor Ort in den Unternehmen unkompliziert und erfolgreich umgesetzt wird.

Christina Lierzer: „MindManager ist für das Wissensmanagement in Unternehmen ideal, da die Erfassung in Maps schnell und flexibel erfolgt. Somit konzentriert sich jeder auf das Wesentliche, nämlich die Visualisierung und Dokumentation von wissen.“

Webinar: Wissensmanagement ohne Umwege mit MindManager

Datum: Mittwoch, 28. November 2018