Roadshow: Wissensmanagement mit SharePoint und Mindjet

Experten-Team referiert über effiziente SharePoint-Ergänzungen

Wie sich SharePoint optimal als Wissens-, Projekt- und Kollaborationsplattform nutzen lässt, erläutern Spezialisten von industrie consulting und Mindjet auf ihrer Wissensmanagement-Roadshow im Frühjahr. Sie beschreiben, wie mittels SharePoint Expertenwissen ausgetauscht, die Zusammenarbeit in Projektteams umgesetzt werden kann und welche Applikationen diese Prozesse unterstützen oder erleichtern.

Im Zentrum der halbtägigen Veranstaltung steht „Projektmanagement & Kollaboration“ im Zeitalter von Web 2.0 und die Frage, wie Plattformen wie SharePoint unter diesem Gesichtspunkt bestmöglich genutzt werden können. Unternehmen, deren Mitarbeiter SharePoint nicht im gewünschten Ausmaß nutzen, erhalten wertvolle Informationen, wie sich die Nutzungsrate steigern lässt.

Rainer Obesser von Mindjet veranschaulicht, wie aus dem Zusammenspiel der aktuellen Mindjet Lösung mit SharePoint ein attraktives Tool für Projektmanagement zur Verfügung steht. Dieser Vortrag richtet sich an Sharepoint Anwender und Projektverantwortliche, die SharePoint als Plattform zum kollaborativen Work- und Projektmanagement nutzen wollen sowie an alle, die ein integriertes Bearbeiten von Mindjet Maps in SharePoint kennenlernen möchten.

„Die Möglichkeiten, mit Wissensmaps im Zusammenspiel mit Standard-SharePoint Werkzeugen in SharePoint ein effektives und intuitives Wissens-Management umzusetzen, liegen auf der Hand. Je mehr Personen im Unternehmen ihr vorhandenes Wissen dokumentieren und abbilden, desto besser lässt sich die Infrastruktur für firmeninterne Wissensprozesse erstellen“, sagt Rainer Obesser.

Wie SharePoint als Wissensdrehscheibe funktioniert, erklärt Roman Rauper von industrie consulting. Rauper beschreibt, welche Funktionalitäten SharePoint leisten kann und wie mit ein paar Tricks dieses Werkzeug zu einer zentralen Wissensmanagement-Plattform werden kann.

Die halbtägige Wissensmanagement-Roadshow dauert jeweils von 9:30 – ca. 13 Uhr und findet an folgenden Terminen und Orten statt: 9. April 2013, Hamburg / 11. April 2013, München / 16. April 2013, Frankfurt / 25. April 2013, Köln.

Detaillierte Informationen zur Roadshow, den Referenten und Vorträgen sowie das Anmeldeformular finden Sie unter den unten stehenden Links zu den einzelnen Veranstaltungen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos; die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.

• 9. April, Hamburg, Holiday Inn Hotel: http://min.dj/16XpyRV
• 11. April, München, Comfort Hotel am Medienpark: http://min.dj/ZXsw4L
• 16. April, Frankfurt a.M., Mercure Hotel in Eschborn: http://min.dj/10hCUTT
• 25. April, Köln, Hotel Best Western: http://min.dj/16XpQbr

Mindjet bietet eine visuelle Produktivitätssoftware, die durchgängig von der Planung bis zur Fertigstellung von Projekten sowohl von Einzelnutzern als auch von Teams genutzt wird. Basierend auf der MindMapping Methode und den Möglichkeiten für teamorientiertes Aufgabenmanagement (Social Task Management) stehen Informationen für die tägliche Zusammenarbeit übersichtlich und unternehmensweit jederzeit und auf unterschiedlichen Endgeräten zur Verfügung. 83 der weltweiten „Fortune 100“ verlassen sich bei der Produktivität und Effizienz Ihrer Teamarbeit auf Mindjet.

Mindjet Blog: http://blog.mindjet.de Mindjet Presse: http://www.mindjet.com/...