Ansprechpartner:in Frau Pascale Winter

Neu: Leitfaden zur visuellen Projektplanung

Tipps & Tricks, wie Maps bei der Projektplanung helfen

Basierend auf der nachhaltigen Expertise von Corel im Bereich Projektarbeit, hat das Unternehmen jetzt einen Leitfaden zur visuellen Umsetzung von Projekten herausgegeben. Wer wissen möchte, wie sich die Planung von Aufgaben und Projekten vereinfachen lässt, kann den Leitfaden von der MindManager Webseite herunterladen: https://bit.ly/3khY4A6.

Studien belegen, dass 95 Prozent aller kognitiven Informationen durch das Sehen, also visuell, wahrgenommen werden. Umso einleuchtender ist es, dass die Visualisierung komplexer Informationen, wie sie bei der Planung von Projekten entstehen, die Realisation von Projekten erleichtert. „Der wegweisende Leitfaden zur visuellen Projektplanung“ gibt neben einer kurzen Einführung in das Projektmanagement konkrete Tipps für die Arbeit mit Visualisierungs-Toolkits.

Exemplarisch und praxisnah werden die Herausforderungen in der Projektplanung identifiziert und Lösungswege aufgezeigt. Optisch ansprechend werden die verschiedenen Möglichkeiten, die moderne Visualisierungstools bieten, vorgestellt und aufgezeigt, bei welchen Aufgabenstellungen ihr Einsatz besonders hilfreich ist. Themen wie effektive Brainstormingmethoden zu Beginn eines Projekts werden im Leitfaden ebenso behandelt, wie das richtige Priorisieren von Aufgaben, transparente Zuordnen der Ressourcen, Festlegen von Terminen, Erstellen einer aussagekräftigen Dokumentation, uvm.

Ergänzend dazu beinhaltet der Leitfaden konkrete Praxis- und Anwendungsbeispiele. Eingebunden ist außerdem eine Vielzahl an Links zu verschiedensten Projekt-Vorlagen. Projektmanager und Projektmitglieder können diese kostenfrei downloaden und für ihre eigene Arbeit nutzen.

Download „Der wegweisende Leitfaden zur visuellen Projektplanung“: https://bit.ly/3khY4A6

Über Mindjet MindManager
MindManager vereinfacht das Sammeln, Organisieren und Teilen von Informationen und hilft dadurch Einzelanwendern, Teams und Unternehmen, ihre Arbeit schneller zu erledigen. MindManager stellt Ideen und unstrukturierte Daten in visuellen dynamischen Maps dar und sorgt somit für mehr Verständlichkeit und eine bessere Kontrolle des Zeit- und Arbeitsaufwands. Weltweit nutzen Millionen von Menschen MindManager zum Brainstormen, der Planung und Umsetzung von Projekten sowie der Kommunikation von Wissen und Informationen. MindManager wird von Mindjet angeboten, einem Geschäftsbereich der Corel Corporation. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.mindmanager.com

Als eines der weltweit führenden Softwareunternehmen bietet Corel einige der angesehensten und bekanntesten Marken der Branche, darunter MindManager®, CorelDRAW®, Parallels®, ClearSlide®, Pinnacle™ und WinZip®. In unserem gesamten Portfolio bieten die Produkte von Corel den heutigen Wissensarbeitern die Werkzeuge, die sie benötigen, um ein neues Maß an Kreativität, Produktivität und Erfolg zu erreichen.
Weitere Informationen erhalten Sie auf www.corel.com

© 2019 Corel Corporation. Corel, das Corel Logo, das Corel Ballon Logo, CorelDRAW, MindManager, das MindManager Logo und Mindjet, SmartRules, Pinnacle und WinZip sind Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in Kanada, den USA und anderen Ländern. ClearSlide ist eine eingetragene Marke von ClearSlide Inc. in Kanada, den USA und anderen Ländern. Parallels ist eine Marke oder eingetragene Marke der Parallels International GmbH in Kanada, den USA und anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Patente: www.corel.com/patent