Mindjet-Workshops: MindManager 2016 für Windows und mehr

Modulare Seminarreihe in Berlin stellt verschiedene Einsatzszenarien vor

Gleich zu Jahresbeginn veranstaltet Mindjet seine erste Workshop-Reihe in Berlin. Dabei erfahren Interessenten nicht nur alles über die neuen Funktionen von MindManager 2016 für Windows, sondern sie lernen auch die Vielseitigkeit der Lösung sowie deren Einsatzgebiete kennen.

Am 11. und 12. Januar 2016 stellt der Mindjet Trainingspartner Lerchertrain die wesentlichen Funktionen und Darstellungsformen mit MindManager vor. Im Basic Training des ersten Tages lernen die Teilnehmer die wichtigsten Befehle und Funktionen der aktuellen Version, um Gedanken, Ideen und Planungen zu visualisieren, verteilte Informationen zu verknüpfen und diese übersichtlich als Mindmap, Organigramm, Konzept-Map oder Flussdiagramm darzustellen. Ziel ist es, am Ende des Trainings die vielen Möglichkeiten der Software zu erkennen, verstehen und erfolgreich umzusetzen.

Am zweiten Tag werden zwei weitere Module angeboten: Im Seminar „Werkzeug für Projekte und Aufgabenverwaltung“ erfahren die Teilnehmer, wie sich mit MindManager ein „Projekt-Cockpit“ aufbauen und nutzen lässt. Sie erproben die Vorteile zentraler Informations-Maps anhand von Praxisbeispielen, lernen Aufgaben zu erstellen und Planungen übersichtlich durchzuführen. Es wird auch gezeigt, wie einfach eine Aufgabenverfolgung mit der integrierten Gantt-Ansicht (Balken-Diagramm) sein kann.

Aber auch ausgewiesene MindManager-Experten können noch etwas dazu lernen; das Trainingsmodul „expert4experts“ vermittelt die Unterschiede zu den Vorgängerversionen von MindManager. Die Teilnehmer erfahren, wie sie die neuen grafischen Darstellungsmöglichkeiten anwenden und mit Mindmaps kombinieren können. Sie lernen intelligente Flussdiagramme und logische Konzept-Maps zu erstellen. Geübt und gearbeitet wird an unterschiedlichen Beispielen aus der Praxis.

Die genannten Workshops sind kostenpflichtig und können einzeln oder in Kombination gebucht werden. Weitere Informationen und die Anmeldung unter: https://www.mindjet.com/de/events/mindjet-workshops-berlin/

Basic Training – MindManager 2016 für Windows
Montag, 11. Januar 2016, 09:00-17:00 Uhr