MindManager auf der PM Welt @home

Schlüsselmodelle für die Visualisierung vor Projektbeginn

PM Welt@home
„Stark durch Kooperation!“ lautet das Motto der PM Welt @home auf der sich auch Corel mit seiner Projektmanagement-Software MindManager präsentieren wird.

Gleich am Vormittag des ersten Veranstaltungstages wird Rainer Obesser in einem Webinar vorstellen, welche Rolle MindManager bei der visuellen Aufbereitung von Informationen spielen kann. „Strategien für den Erfolg: Schlüsselmodelle zur Visualisierung vor Projektbeginn“ lautet der Titel seines Präsentationsslots am 8. Dezember, um 10.40 Uhr. Darin erfahren die Teilnehmer der PM Welt @home, wie einfach und gleichzeitig effektiv sich ein visuelles Tool wie MindManager einsetzen lässt, um Zusammenhänge und Abhängigkeiten darzustellen. Zur Sprache kommt dabei auch das besondere Format des Mindmappings, das ein ganzheitliches Betrachten komplexer Sachverhalte unterstützt sowie die Möglichkeit, Tabellenkalkulationen oder Gantt-Diagramme direkt aus dem Mapformat heraus zu nutzen.

Die PM Welt gehört zu den zentralen Events der deutschsprachigen Projektmanagement-Community; in diesem Jahr findet sie Corona-bedingt als digitaler Event statt. An drei verschiedenen Terminen zwischen Dezember 2020 und Februar 2021 lädt das Projektmagazin in ein virtuelles Kongress-Center ein, wo sich Projekt- und PMO-Manager bzw. PM-Verantwortliche nicht nur informieren, sondern auch virtuell, in entspannter Atmosphäre, zu aktuellen Themen und Herausforderungen austauschen können.

Als international aktives Softwareunternehmen ist auch Corel mit seiner führenden Visualisierungssoftware MindManager dabei. Wie schon in den zurückliegenden Jahren möchte man die Chance nutzen, mit Kunden und Interessenten zu sprechen – wenn diesmal auch nur im virtuellen Format.

Mehr Informationen und Anmeldung zur PMWelt @home: https://www.pmwelt.com/ticket