Handbuch für MindManager 2019 für Windows ist auf dem Markt

Aktuellster MindManager Guide vom Autor Andreas Lercher bietet praktische Tipps, Szenarien und Beispiele

MindManager Guide (PresseBox) ( Alzenau, )
Das neue Buch „MindManager 2019“ von Andreas Lercher im ausgewählten Fachhandel und auf www.lerchertrain.at erhältlich.

Wie bereits in den zurückliegenden Jahren hat der zertifizierte Wissensmanager und MindManager Experte in seinem Ratgeber auch diesmal die wesentlichen Tipps und Einsatzszenarien für die Arbeit mit der aktuellen mindManager® Version zusammengestellt.

Das Lern- und Handbuch ist speziell auf die effiziente und praktische Anwendung von MindManager ausgerichtet. Es erläutert, wie einfach die Visualisierung komplexer Ideen und Informationen mit dynamischen Mindmaps, Diagrammen und Infografiken sein kann. Zudem werden die verschiedenen Entstehungsphasen einer umfangreichen Wissenslandkarte beschrieben und erklärt, wie sich diese erstellen lässt und welche Struktur und Markierungen dabei hilfreich sind.

Anhand von Übungen und Beispielen demonstriert der Autor eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten - von der einfachen und raschen Erstellung einer Map bis hin zu der Verwendung komplexer Funktionen und Formeln oder der neuen SmartRules™. Die Leser erfahren außerdem, warum die unterschiedlichen Visualisierungsformate in der täglichen Arbeit hilfreich sind und wie sich die in MindManager zusammengefassten Informationen weitergeben oder in andere Formate konvertieren lassen.

Das Buch beschäftigt sich zudem mit Themen wie Selbstmanagement, Brainstorming, Meetings, Projekten und der dazugehörigen Aufgabenverteilung. Es ist so umfassend, dass der Leser im Anschluss in der Lage ist, eigene Wissenslandkarten und wirkungsvolle Infografiken zu gestalten und effektiv zu nutzen.

Ab sofort ist der Ratgeber des zertifizierten Wissensmanagers und MindManager Experten im ausgewählten Fachhandel und auf www.lerchertrain.at ab 21,99 Euro inkl. MwSt. erhältlich.