Story Box-ID: 471736

Mind8 GmbH & Co. KG Gropiusplatz 10 70563 Stuttgart, Deutschland http://www.mind8.com
Ansprechpartner:in Frau Pia Mörike +49 711 89536302
Logo der Firma Mind8 GmbH & Co. KG
Mind8 GmbH & Co. KG

Variantenmanagement im Griff

Mind8 und Eplan auf VDMA- Variantenmanagementkongress

(PresseBox) (Stuttgart, )
Am 8. Februar 2012 findet in Oberursel der Variantenmanagementkongress "Die Vielfalt beherrschen" des VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau) statt. Engineering-Spezialist Mind8 und Lösungsanbieter Eplan präsentieren mit dem Eplan Engineering Center interessante Konzepte rund um das Thema Variantenmanagement.

Der VDMA-Infotag Variantenmanagement ist eine bewährte Kombination aus Vortragsveranstaltung mit Anwendervorträgen sowie einer begleitenden Ausstellung von Systemanbietern. Auf dieser Fachausstellung präsentieren sich in diesem Jahr die Schwesterfirmen Mind8 und Eplan gemeinsam. Schwerpunkt der Präsentation ist die neue Version des Eplan Engineering Centers als durchgängige Konfigurationslösung.

Ein besonderes Highlight stellt der Anwenderbericht des gemeinsamen Kunden Rittal auf dem Kongress dar. Hier berichtet Dr. Thomas Steffen, Geschäftsführer Forschung und Entwicklung von Rittal, Herborn, über das Rittal-Projekt zum Aufbau einer weltweit durchgängigen Konfiguration des Produktportfolios "Rittal - Das System." vom Vertrieb bis zur Produktion. Basis dieser weltweiten Strategie ist das Eplan Engineering Center.

Die etablierte Veranstaltung richtet sich an Entscheidungsträger aus den Bereichen Vertrieb, Konstruktion sowie IT. Unternehmen berichten aus erster Hand, wie sie die Herausforderungen im Variantenmanagement meistern. Auf der Veranstaltung stellt der VDMA auch den neuen Leitfaden "Variantenmanagement" vor, an dem Mind8 aktiv beteiligt war.

Nähere Informationen unter:www.mind8.com

Mind8 GmbH & Co. KG

MIND8 berät seine Kunden individuell bei der Strukturierung und Bereinigung gewachsener Produkte sowie bei der Definition eines plattformbasierten Produktportfolios. Das mechatronische Variantenmanagement von Mind8 reduziert nicht nur die Komplexität der Produkte, sondern auch die Komplexität der internen Prozesse. Der Erfolg der ganzheitlichen Beratung von MIND8 basiert auf der Kombination langjähriger Erfahrung in der Moderation von Change-Prozessen sowie einem tiefen Know-how bezüglich der Stärken und Grenzen marktgängiger Standard-IT-Lösungen. MIND8mit Sitz in Stuttgart wurde im Jahr 2000 gegründet und kooperiert seit 2004 eng mit EPLAN. Seit 2007 gehört das UnternehmenzuRittal International und damit zum Unternehmensverbundder Friedhelm Loh Group mit weltweit 11.500 Mitarbeitern und einem erwarteten Umsatz für 2011 von 2,2 Mrd. Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten