Story Box-ID: 142276

Mimosa Systems baut Vertrieb weiter aus

Sascha Pütz verstärkt als Enterprise Sales Manager das Team von Mimosa Systems

(PresseBox) (München, )
Mimosa Systems, Anbieter für E-Mail-Archivierung und -Management, baut seinen Vertriebskanal kontinuierlich weiter aus. Sascha Pütz stößt als Enterprise Sales Manager Central Europe zum Team und bringt langjährige und profunde Erfahrung mit.

Sascha Pütz verantwortet ab sofort in seiner Rolle als Enterprise Sales Manager das Endkundengeschäft von Mimosa Systems in Zentraleuropa. Auf diese Art und Weise wird das Channel-Vertriebs-Modell des Unternehmens sinnvoll ergänzt.

Pütz wechselt von Symantec zu Mimosa Systems, wo er zuletzt als Regional Sales Manager Central Europe tätig war. In dieser Funktion hat Pütz den Bereich Enterprise Messaging vertrieblich verantwortet und wird seine fundierten Kenntnisse nun bei seinen Aufgaben für Mimosa Systems einbringen.

Weitere Stationen in seiner Laufbahn waren Hewlett Packard und VERITAS Software. Der Sales Manager verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Storage und Information Lifecycle Management (ILM) sowie über ein entsprechend etabliertes Netzwerk in der zentraleuropäischen Kunden-, Reseller- und Distributoren-Landschaft.

"Mit Sascha Pütz bauen wir unsere Vertriebswege sinnvoll aus. Wir freuen uns sehr, einen so überaus erfolgreichen Vertriebsprofi an Bord zu haben", erläutert Ralph Kreter, Regional Director Central Europe bei Mimosa Systems. "Mit seinen Kontakten und Erfahrungswerten werden wir unsere Marktanteile konsequent ausbauen."

"Mimosa Systems ist dem Wettbewerb auf dem Markt für E-Mail-Management technologisch einen wichtigen Schritt voraus", kommentiert Sascha Pütz. "Es ist eine spannende Aufgabe ein junges und aufstrebendes Unternehmen, das über eine innovative und im Markt einzigartige Lösung verfügt, zu unterstützen."

Mimosa Systems bietet Information Management Lösungen an, die es Organisationen ermöglichen, einen unmittelbaren und leicht auffindbaren Zugriff auf die gewünschten Ressourcen zu erhalten. Mimosa NearPoint™ vereint E-Mail-Archivierung mit Storage-Optimierung und Recovery-Funktionalitäten. Das Produkt ermöglicht einen effizienten und reibungslosen elektronischen Geschäftsablauf – sprich Business Continuity – und entspricht den aktuellen gesetzlichen Anforderungen an die Archivierung von kritischen Unternehmensdaten. Mimosa ist Microsoft Gold Certified Partner und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien, und seine Entwicklungsabteilung in Pune, Indien. Das Unternehmen wurde 2003 gegründet und ist in privater Hand. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.mimosasystems.de