Engagement für den Klimaschutz beim Paketversand

GOGREEN-Zertifikat für Miller Maschinen & Werkzeuge

Zertifikat GoGreen (PresseBox) ( Leutkirch, )
Die Miller GmbH erhält das GOGREEN-Zertifikat für das Jahr 2018. Diese Urkunde bescheinigt den Ausgleich der CO2-Emissionen, die bei der Beförderung der Pakete im Jahr 2018 verursacht wurden.

Die CO2e-Emissionskalkulation der beförderten Sendungsmenge für die Firma Miller wurde durch das Carbon Management der Deutsche Post DHL Group erstellt, welches die Verwendung der Emissionsgutschriften in anerkannten und geprüften Klimaschutzprojekten koordiniert. Die Berechnungsmethode und die Angaben wurden von der unabhängigen Gesellschaft Société Générale de Surveillance (SGS) geprüft und zertifiziert.

Die geförderten Klimaschutz-Projekte sind zum Beispiel Wasseraufbereitung in Kambodscha, Solarprogramm in Indien, Brunnensanierung in Malawi oder Wiederaufforstung in Panama.

Detaillierte Informationen zum Emissionsausgleich und den einzelnen Klimaschutzprojekten sind auf der Webseite der Deutsche Post DHL Group dpdhl.de/gogreen-projekte zu finden.