Pressemitteilung BoxID: 857424 (Miller GmbH & Co. KG Maschinen und Werkzeuge)
  • Miller GmbH & Co. KG Maschinen und Werkzeuge
  • In den Bögen 11
  • 88299 Leutkirch
  • Katja Kempe

Miller unterstützt Schul-Projekt in Aichstetten

Projektgruppe hat "Spiel und Spaß auf dem Pausenhof"

(PresseBox) (Aichstetten, ) Bei der Grund- und Werkrealschule in Aichstetten gab es für die Schülerinnen und Schüler mit den Projekttagen eine Abwechselung zum normalen Schulalltag. Zahlreiche Projekte von "Alles rund um die Schokolade", "Objekttheater" oder "Filzen" luden die Schülerinnen und Schüler ein, sich drei Tage intensiv mit einer Thematik zu beschäftigen.

Einen großen Zulauf erhielt das Projekt "Spiel und Spaß auf dem Pausenhof", das von den Lehrern initiiert, und von Eltern durchgeführt wurde. Die Kinder verschönerten den Pausenhof mit Hüpfspielen, tobten sich bei einer Spielolympiade mit Eierlauf und Dosen werfen aus und bastelten zwei "Cornhole"-Spiele für den Schulhof. Das Holz für dieses Wurfspiel spendete die Miller GmbH & Co.KG.

Alle Kinder der Eichenwaldschule waren mit Freude bei der Sache, sogar den Jungs gefiel das Nähen der "Wurf-Säckchen". Weitere Spiele von früher, zum Beispiel Gummi-Twist, "Empompie - Handklatsch-Spiel" und "Kaiser, Kaiser, wie viele Schritte darf ich gehen", wurden begeistert umgesetzt, so dass die drei Tage wie im Flug vergingen.