Montana Blacks Gaming-PC im 3D-Konfigurator von MIFCOM bauen

Mit der neuen Cloud-App von MIFCOM und ARCWARE können Gamer ihren persönlichen Traum-Rechner aus der GetOnMyLVL-Serie zusammenstellen, als hyperdetailliertes 3D-Modell aus allen Blickwinkeln begutachten – und mit etwas Glück sogar gewinnen.

Den einzigartigen GetOnMyLVL-PC, den die Münchener Computerexperten von MIFCOM für den Twitch-Star MontanaBlack konstruiert haben, können dessen Zuschauer und Zuschauerinnen regelmäßig im Live-Stream des Profispielers bestaunen – und jetzt auf dem eigenen Rechner, Tablet oder Smartphone aus jeder Perspektive betrachten.

Die brandneue Cloud-App GetOnMyLVL 3D-Experience, welche das Münchener Startup ARCWARE für MIFCOM programmiert hat, bildet die ultimative Gaming-Maschine als dreidimensionales, interaktives Polygonmodell im Browser nach. Weil die anspruchsvolle Berechnung des Abbilds komplett in der Raytracing-Cloud der Grafikspezialisten von ARCWARE erfolgt, erreicht die Darstellungsqualität auf jedem aktuellen Endgerät ein atemberaubend fotorealistisches Niveau.

Mit der Maus am PC oder einfach mit den Fingern auf dem Touchscreen können Anwender das 3D-Modell des Computers frei drehen, verschieben oder vergrößern und so aus jeder erdenklichen Perspektive betrachten. Der virtuelle Showroom modelliert auch das bekannte Schreibtisch-Set sowie das kunterbunte Aquarium des Youtubers und Streaming-Stars. Bemerkenswert ist der schraubengenaue Detailreichtum der Einrichtung und des Gaming-PCs: In der höchsten Zoomstufe lassen sich selbst feinste Einzelheiten wie die Beschriftungen der verschiedenen Baugruppen des Mainboards erkennen. Dank moderner Raytracing-Effekte wie Spiegelungen im gläsernen Seitenteil des GetOnMyLVL-PCs wirkt die Szene überraschend echt.

Neben dem speziell angefertigten Original können Besucher der Seite auch die für Endkunden erhältlichen Ableger der Core- und Mini-Edition begutachten. Über das Konfigurationsmenü lassen sich verschiedene Komponenten und Ausstattungsmerkmale hinzufügen oder entfernen, darunter diverse Grafikkartenmodelle oder Gehäuselüfter. Die Änderungen werden sofort sichtbar.

So können Gamer mit der GetOnMyLVL 3D-Experience ihren Traum-PC schon vor dem Kauf virtuell zusammenbauen. Die gewünschte Ausführung wird danach im Online-Konfigurator von MIFCOM finalisiert und bestellt. Schließlich bauen MIFCOMs erfahrene Systemintegratoren den Wunschrechner nach höchsten Qualitätsmaßstäben zusammen, bevor es bequem nach Hause geliefert wird.

Die PCs der in Zusammenarbeit mit MontanaBlack entworfenen GetOnMyLVL-Serie sind bei MIFCOM zu Preisen ab 1.749 Euro erhältlich, wahlweise als Mini, Core oder Ultimate Edition. Das aktuelle Top-Modell ist unter anderem mit der derzeit schnellsten Grafikkarte, der NVIDIA GeForce RTX 4090, und einem 16-Kern-Hauptprozessor ausgestattet und komplett wassergekühlt.

Die ARCWARE GmbH wurde 2020 als Schwesterfirma von MIFCOM unter der Leitung des MIFCOM-Geschäftsführers Dimitri Mistetski gegründet. Das ebenfalls in München angesiedelte Startup hat mit der CloudRT eine leistungsfähige Plattform entwickelt, die es ermöglicht, komplexe dreidimensionale Objekte bis hin zu ganzen virtuellen Welten im eigenen Data Center zu berechnen und die Szenen als Echzeit-3D-Videostream an die Anwender in höchster Grafikqualität und unabhängig von der Leistung des Endgerätes zu streamen. Anders bei einem Videostream können Nutzer der Browser-App von ARCWARE die Darstellung aber interaktiv kontrollieren und verändern.

Die GetOnMyLVL 3D-Experience ist eine der ersten großen Anwendungen dieser faszinierenden Technologie und demonstriert eindrucksvoll das Potential von ARCWAREs Cloud Streaming Service. Trotz des verblüffenden Detailgrads und modernen Grafikeffekten wie Echtzeit-Raytracing stellt die App sämtliche Objekte stets mit der optimalen Geschwindigkeit dar, ohne spürbare Verlangsamungen, Ladezeiten oder gar Aussetzer. So profitieren selbst ältere Handys oder Tablets von der atemberaubenden Grafikpracht der anspruchsvollen Engine.

Unternehmensleiter Dimitri Mistetski: „Die CloudRT von ARCWARE ist speziell für anspruchsvolle Anwendungen ausgelegt, die maximale Grafikleistung fordern. Das Paradebeispiel dafür ist die neue 3D-Experience von MIFCOM: Unsere Streaming-Technik ermöglicht Echtzeit-Raytracing im Browser in einer bisher nicht dagewesenen Qualität. Davon profitieren unmittelbar die MIFCOM-Kunden, die ihren Traum-Rechner virtuell am Bildschirm zusammensetzen können. Wir hoffen, dass der GetOnMyLVL-PC von MontanaBlack nur den Auftakt bildet und wir bald noch weitere Gaming-Rechner aus dem Sortiment von MIFCOM im 3D-Konfigurator präsentieren können.“

Die 3D-Experience von MIFCOM ist ab sofort unter goml.mifcom.cloud erreichbar. Zum Zugang wird ein Endgerät mit einem aktuellem Internet-Browser benötigt. Informationen über die ARCWARE GmbH sowie weitere Anwendungsbeispiele der Pixel-Streaming-Cloud sind unter arcware.com abrufbar.

Um den Start der GetOnMyLVL 3D-Experience gebührend zu feiern, veranstaltet MIFCOM ein großes Gewinnspiel, bei dem es ein vollausgestattetes Top-Modell der PC-Baureihe zu gewinnen gibt. Weitere Informationen Infos finden Teilnehmer in der Instagram-Galerie von MIFCOM.