Ansprechpartner:in Herr Rüdiger Steidle +49 89 6607798957

MIFCOM-PCs jetzt mit dem schnellsten Desktop-Prozessor der Welt

Rechner von MIFCOM werden ab sofort vom Intel Core i9-13900KS angetrieben, dem derzeit schnellsten Desktop-Prozessor. Mit einer Taktrate von bis zu 6 Gigahertz ab Werk ist Intels jüngster Rechenmeister erste Wahl für Gaming-PCs der High-End-Liga.

Mit dem Core i9-13900KS lässt Intel das neue Flaggschiff der aktuellen CPU-Generation vom Stapel. Als erster PC-Hauptprozessor überhaupt erreicht der 24-Kerner einen werkseitigen Turbotakt von bis zu 6 Gigahertz und damit Bestwerte in sämtlichen Benchmarks. Damit ist die Zentraleinheit prädestiniert für die besten Gaming-PCs von MIFCOM, die Spielehits in unerreichter Detailtreue darbieten.

Bei der Konstruktion der High-End-Maschinen profitiert MIFCOM jahrelanger Erfahrung mit besonders effizienten Kühllösungen, denn die neuen Intel-CPUs verbrauchen bei Höchstgeschwindigkeit auch etwas mehr Energie und produzieren mehr Abwärme als ihre Vorgänger. MIFCOMs Experten empfehlen deshalb integrierte Wasserkühlungen (AIOs) oder maßgeschneiderte Kühlkreisläufe, damit die Prozessoren bei der Rekordjagd nicht ins Schwitzen geraten.

Paradebeispiel: Die komplett flüssigkeitsgekühlten Systeme der Serie Spectrum Liquid, bei denen nicht nur die CPU in den Kreislauf eingebunden wird, sondern auch die Grafikeinheit. Als momentan schnellste verfügbare Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce RTX 4090 die perfekte Ergänzung für den Intel Core i9-13900KS. Im MIFCOM-PC Spectrum Liquid - Core i9-13900KS - RTX 4090 für 7.199 Euro laufen beide Komponenten zur Höchstform auf.

Auch eine integrierte Wasserkühlung wie die Corsair H150i Elite Capellix im Gaming-PC Core i9-13900KS - RTX 4090 Ultimate von MIFCOM hält die zentrale Recheneinheit zuverlässig im optimalen Temperaturbereich, selbst bei dauerhaft starker Beanspruchung. Wie bei allen vorkonfigurierten Systemen mit Intels neuem Superstar haben MIFCOMs Experten auch bei diesem Computer sämtliche Komponenten auf höchste Leistung, aber auch stabile Performance abgestimmt.

In internen Versuchen haben MIFCOMs Techniker den Intel Core i9-13900KS sogar noch zu höheren Leistungen angetrieben als vom Hersteller vorgesehen. Zusammen mit „Bullshooter“, „sergmann“ und „skullbringer“, Vertretern der Overclocker-Szene, wurden 200 KS-Prozessoren aus dem Bestand von MIFCOM geprüft für weitere Taktsteigerungen selektiert („Binning“). Das Ergebnis: bis zu 7,6 GHz Single-Core-Takt mit Unterstützung durch flüssigen Stickstoff – ein Kühlmittel, das MIFCOM Endverbrauchern allerdings (noch) nicht empfiehlt.

Für Gamer sind die MIFCOM-PCs mit dem Core i9-13900KS aber auch mit herkömmlichen Kühlmethoden die derzeit beste Wahl: Keine Desktop-CPU verspricht momentan mehr Leistung. Und in den Monstermaschinen der Münchener Systemintegratoren finden die Intel-Chips ihr optimales Betätigungsfeld.

Die MIFCOM GmbH fertigt leistungsstarke und zuverlässige PCs, Notebooks und Workstations nach Kundenwunsch. Nach über 15 erfolgreichen Jahren gehört die Münchener Manufaktur zu den erfahrensten Anbietern maßgeschneiderter Computersysteme in Europa. Ein Rechner von MIFCOM stellt das ideale Arbeitsgerät für professionelle Anwender dar oder die ultimative Spielemaschine für anspruchsvolle Gamer. MIFCOM bietet derzeit über 600 Computerkonfigurationen mit sorgfältig aufeinander abgestimmten Komponenten namhafter Hersteller an, vom leisen und effizienten Office-PC bis hin zur ultimativen VR-Workstation. Die sorgfältig auf den jeweiligen Einsatzzweck abgestimmten Rechner lassen sich über den Online-Shop www.mifcom.de oder im Dialog mit den erfahrenen Beratern bequem den persönlichen Anforderungen anpassen. Zur besonderen Expertise von MIFCOM gehören spezielle Kühllösungen für maximale Leistung und Zuverlässigkeit. Endverbraucher, öffentliche Einrichtungen und Enterprise-Partner schätzen die enorme Flexibilität, den makellosen Service und die bedingungslose Kundenorientierung von MIFCOM. Die Produkte und Dienstleistungen des Münchener Herstellers wurden vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und glänzen mit unzähligen positiven Kundenbewertungen.