Ansprechpartner:in Herr Jakob Ginzburg +49 8063 9739597

MIFCOM baut langjährige Partnerschaft mit TaKeTV aus, um Produktion hochwertiger eSport-Inhalte zu fördern

Nach einer äußerst erfolgreichen Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren auf der Streaming-Plattform Twitch sowie lokalen Events wie der Gamescom, intensiviert MIFCOM die Partnerschaft mit TaKeTV, dem unabhängigen Produzenten von eSport-Übertragungen und Veranstalter renommierter eSport-Events. Dabei stattet der Systemintegrator die Räumlichkeiten in Krefeld mit über 50 High-End-Gaming- und Workstation-Systemen aus, die sowohl für die Produktion, als auch für die Übertragung & Aufzeichnung des Live-Contents zum Einsatz kommen. TaKeTV-Fans und Liebhaber des eSports können sich bei einem Besuch im TaKeTV Studio außerdem selbst von der kompromisslosen Leistung der MIFCOM-Systeme überzeugen und Games mit maximaler Detailstufe genießen.

eSport zum Ansehen und Erleben
TaKeTV zelebriert den eSport sowohl auf dem gleichnamigen Twitch-Kanal, als auch auf eigens ausgetragenen Veranstaltungen, um deren Teilnahme sich internationale Größen aus der professionellen eSport Szene reißen. Beim diesjährigen HomeStory Cup, der im Tropical Islands bei Berlin stattfand und bereits zum 20. Mal ausgetragen wurde, trafen die besten StarCraft II Spieler aus ganz Europa, Brasilien sowie Korea aufeinander und spielten um ein Preisgeld von über 25.000 Euro. Das jährlich stattfindende Event war auch für StarCraft-Fans erneut ein echtes Highlight.

Ein Highlight ist auch das TaKeTV Studio in Krefeld, in dem auf über 2.000m² das Team hinter Dennis "TaKe" Gehlen Shows und eSport Übertragungen produziert. In der „Hands on Area“, die sich in der Haupthalle befindet, können an MIFCOM Systemen die neuesten Games von allen Besuchern angezockt werden. In dem 62m² großen VIP Bereich treffen sich namhafte eSports Teams und Influencer, und werden in Zukunft auf leistungsstarken Gaming-PCs von MIFCOM Boot-Camps abhalten oder einfach nur ihre Lieblings-Games zocken können. Ein wahres Schmuckstück ist der MINGA PC, der über eine eingebaute Zapfanlage verfügt und an der Gaming Bar eisgekühlte Erfrischungsgetränke nach hitzigen Kämpfen spendiert.

Gaming und Produktion ohne Kompromisse
Das Team hinter den TaKeTV-Kulissen wurde mit leistungsfähigen MIFCOM Workstations ausgestattet, die an individuelle Anforderungen der Cutter und Operatoren zugeschnitten sind. Mit der modernen Technik stehen TaKeTV nun die nötigen Ressourcen zur Seite, um die hochwertigen Entertainment-Inhalte langfristig auszubauen. MIFCOM unterstützt das Team aber auch mit fachlichem Know-How sowie erstklassigem Support. Dieser steht allen MIFCOM-Kunden zur Verfügung und umfasst neben 3 Jahren Garantie einen Hardware-Austausch vor Ort sowie einen Pick-Up & Return-Service.

„MIFCOM hat uns über die vergangenen Jahre als zuverlässiger und kompetenter Partner beim Ausbau von TaKeTV begleitet. Mit der neuen Partnerschaft können wir den Geschäftsbetrieb optimieren, ausbauen und langfristig qualitativ hochwertige Inhalte produzieren. Wir schätzen MIFCOM als verlässlichen Systemintegrator, der PCs und Notebooks sowie Workstations auf Höhe der Zeit anbietet. Das garantiert uns einen reibungslosen Betrieb sowohl bei unseren eigenen Shows, als auch bei den Inhalten, die wir für unsere Partner produzieren“, so Dennis Gehlen von TaKeTV.

Neben dem Produktions-Team rüstet MIFCOM auch die TaKeTV Talents Kevin "RotterdaM“ Van der Kooi, Sascha „thisEguy“ W. und Silvano „NarutO“ Bovo mit High-End PCs und Notebooks aus, mit denen sich die eSportler und Kommentatoren voll und ganz auf das Spielgeschehen konzentrieren können.

„Wie bei jeder Sportart kommt es auch beim eSport auf den eigenen Skill an. Da muss das Equipment einfach perfekt sein. Damit die Talents ihr Können entfalten und unter Beweis stellen können, unterstützten wir das Team mit unseren Hochleistungssystemen. Wir haben die Hardware perfekt aufeinander abgestimmt, um die höchstmögliche Systemleistung zu bieten“, so Dmitry Ivanov, Geschäftsführer von MIFCOM.

Als professionelles Studio produziert TaKeTV auch Gaming-Inhalte für namhafte Partner, darunter Porsche, Blizzard Entertainment, VW oder RedBull. MIFCOM ist die hohe Verantwortung von TaKeTV gegenüber diesen Partnern bewusst. Deshalb setzt das Unternehmen bei der Zusammenstellung der Komponenten auf hochwertige Produkte von Intel, NVIDIA, CORSAIR, ASUS und Samsung. Damit garantiert MIFCOM einen reibungslosen Betrieb und höchste Zuverlässigkeit, für die der Systemintegrator seit über einer Dekade bekannt ist.

MIFCOM hat, was eSportler wollen
Ganz egal ob angehender eSportler oder ambitionierter Gelegenheitsspieler, MIFCOM bietet für jeden Gamer das passende System. Dank des umfangreichen Konfigurators können Komponenten den eigenen Vorlieben entsprechend individuell zusammengestellt werden. Das Unternehmen bietet dabei auch komplexe, wassergekühlte Systeme inklusive Overclocking & Hard-Tubing an.

Mit den Gaming-Editions von MIFCOM erhalten auch Spieler, die ihr Hobby langfristig zum Beruf machen wollen, die perfekte Basis für kompetitives Gaming, die keine Wünsche offen lässt. Alle Komponenten wurden speziell auf die gängigen eSport Titel abgestimmt und lassen weder an Rechen-, noch an Grafikleistung mangeln.

Vollumfassender Support
Alle Systeme werden in eigens entwickelten Spezial-Verpackungen geliefert und stellen sicher, dass selbst wassergekühlte PCs und Workstations ohne Beschädigungen beim Kunden ankommen. Für den Transport von wassergekühlten sowie besonders aufwendigen PCs verwendet MIFCOM stets gut gesicherte Paletten. Die dreistufige Qualitätssicherung wiederum prüft jeden PC und jedes Notebook ausgiebig, um sicherzustellen, dass sowohl Hardware als auch Software perfekt funktionsfähig und aktuell sind. Das Service-Angebot umfasst unter anderem einen Pickup- & Return-Service sowie einen unkomplizierten Vorabtausch defekter Komponenten. Ist ein Kunde doch einmal mit seinem MIFCOM-System unzufrieden, kann er dieses innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückgeben.

Die RMA-Abteilung im Münchner Osten geht Fehlern akribisch auf den Grund und zeigt sich für eine schnelle und nachhaltige Lösung zuständig. Dank dreijähriger Garantielaufzeit erhalten Anwender bei Defekten der Hardware innerhalb weniger Tage einen Austausch und somit ein funktionsfähiges System. Der lebenslange Support für bestehende Kunden geht sogar über die Garantielaufzeit der Komponenten hinaus und unterstützt Kunden bei technischen Anliegen aller Art.

MIFCOM, seit 2005 als Einzelunternehmen auf dem Markt präsent, wurde 2008 zu einer GmbH umfirmiert und zählt heute zu den führenden Anbietern leistungsstarker, individueller und zuverlässiger PCs, Notebooks und Workstations. Damit richtet sich das breite Angebot sowohl an Gamer und anspruchsvolle Nutzer, als auch an professionelle Anwender aus dem B2B und Enterpreise-Segment. Die Kernkompetenz des Münchner Unternehmens liegt in der Entwicklung von "State of the Art"-Computersystemen, die nach Kundenwunsch zusammengestellt werden. Die fast 15-jährige Expertise umfasst auch die Umsetzung spezieller Kühllösungen zur Steigerung der Gesamtleistung bei gleichbleibender Langlebigkeit. Ein hohes Maß an Flexibilität, bedingungslose Kundenorientierung und ein makelloser Service werden sowohl von Endverbrauchern als auch Business- und Enterprise-Kunden geschätzt. MIFCOM-Produkte wurden vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und durch unzählige positive Kundenbewertungen in ihrer branchenweit maßstabsetzenden Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit bestätigt.