Story Box-ID: 141168

Miehe & Bens GmbH Hauptstraße 19 38165 Lehre-Wendhausen, Deutschland http://www.miehe-bens.de
Ansprechpartner:in Miehe & Bens GmbH +49 5309 97094710
MB
Miehe & Bens GmbH

Veranstaltung von Miehe & Bens: Eigene Ziele formulieren und realisieren

Ziele-Seminar: 2008 wird alles anders!

(PresseBox) (Braunschweig, )
Wer kennt das nicht: Naht der Jahreswechsel, werden fürs nächste Jahr viele gute Vorsätze gefasst. Doch im Alltag kehrt man schnell zu alten Gewohnheiten zurück. Das Seminar "Durchstarten 2008 – ab diesem Jahr wird alles anders!" der Miehe & Bens GmbH hilft den Teilnehmern ihre persönlichen Ziele zu formulieren, eigene Stärken zu erkennen und zeigt mögliche Handlungsstrategien auf. Damit steht einer Weichenstellung für die Zukunft und einer erfolgreichen Realisierung der eigenen Pläne nichts mehr im Weg. Das Seminar findet am 04. Januar 2008 im stilvollen Ambiente des Schlosses Wendhausen in Lehre-Wendhausen statt. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die ihre Eigeninitiative stärken und sich weiterentwickeln wollen – beruflich oder privat.

Der Fokus des Seminars liegt darauf, den Teilnehmern Wege aufzuzeigen, wie sie sich über ihre wirklichen Ziele klar werden und wie sie für sich die richtige Herangehensweise entwickeln, um ihre Vorstellungen zu verwirklichen. Um das Leben auf den richtigen Kurs zu bringen, müssen Antworten auf folgende Fragen gefunden werden: Wie richte ich mein Leben ganz auf meine Ziele aus? Wie besiege ich meinen inneren Schweinehund? – genau hier setzt das Seminar der Miehe & Bens GmbH an. Die Veranstaltung zeigt auf, wie die Teilnehmer mehr Leidenschaft für die persönlich wichtigen Dinge entwickeln, ihre Stärken für den persönlichen und beruflichen Erfolg bündeln und Veränderungsprozesse schneller vollziehen können. Thematisiert wird, wie Ziele das Handeln verändern und wie innere Barrieren aufgespürt und aufgelöst werden. Auch das eigene Glaubenssystem lässt sich für die Realisierung der persönlichen Pläne nutzbar machen. Darüber hinaus stehen die Bedeutung von Werten, Regeln und Ritualen sowie Regeln der Fokussierung auf der Agenda. Am Ende der Veranstaltung haben die Teilnehmer ein klares Bild von ihren Zielen entwickelt, wissen, wie sie konkrete Maßnahmen zur Umsetzung ergreifen können und wie sie andere Menschen für die eigenen Ziele begeistern.

Als Spezialist u. a. für Motivations- und Kommunikationstraining bietet Miehe & Bens ein fundiertes Praxiswissen und berät auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse aus Hirnforschung und Psychologie. Die insgesamt kurzweilige z. T. interaktive Präsentation bürgt für eine große Nachhaltigkeit und sichert ein optimales Verständnis der Seminarinhalte. Ziel der Veranstaltung ist, den Teilnehmern nicht nur optimale Strategien zur Umsetzung ihrer Pläne mit auf den Weg zu geben, sondern auch zu vermitteln, dass sie mit Leidenschaft und Spaß ihre Vorstellungen realisieren können – ganz nach dem Motto: Vergangenes loslassen und mit der Zukunft identifizieren.

Eine schnelle Anmeldung lohnt sich: Teilnehmer, die sich bis zum 14. Dezember 2007 melden, können eine Begleitperson zum halben Preis und eine dritte Person kostenlos mitbringen. Dabei ist eine namentliche Anmeldung aller erforderlich.

Miehe & Bens: Öffentliches Seminar "Durchstarten 2008 –
ab diesem Jahr wird alles anders!"
Zeit: 04. Januar 2008
Ort: Schloss Wendhausen
Hauptstraße 19 38165 Lehre-Wendhausen

Gebühr: 298,00 €, inkl. aller Getränke und Seminarverpflegung

Miehe & Bens GmbH

Die Miehe & Bens GmbH macht Unternehmen und Menschen erfolgreicher. Veranstaltet werden öffentliche Seminare, sowie maßgeschneiderte Wokshops und Trainings für Firmen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Vertriebs- und Verkaufstraining, Teambildung, Zielführung und Motivations- training. Zeit-, Konflikt- und Stressmanagement, sowie auch besonders das persönliche Einzelcoaching, sind weitere Kompetenzfelder von Miehe & Bens. Dabei bringt das Beratungsunternehmen jahrelange Vertriebskenntnisse und erlebte Führungserfahrungen mit ein. Neben Inhouse-Seminaren beim Kunden finden auch Veranstaltungen in den Räumlichkeiten des Schlosses Wendhausen statt. Das 1688 für Phillip Ludwig Probst von Wendhausen erbaute Wasserschloss wurde 1987 umfassend vom Gewölbe bis zum Dach restauriert und bietet ein hervorragendes Ambiente, um neue Impulse zu entdecken und persönliche Erfolgsstrategien zu erlernen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten