Story Box-ID: 153533

Miehe & Bens GmbH Hauptstraße 19 38165 Lehre-Wendhausen, Deutschland http://www.miehe-bens.de
Ansprechpartner:in Miehe & Bens GmbH +49 5309 97094710
MB
Miehe & Bens GmbH

Miehe & Bens Seminar: Mehr Verkaufserfolg durch „Emotional Selling“

Verkaufserfolg steigern durch motivierte Mitarbeiter

(PresseBox) (Braunschweig, )
Im Fokus des Seminars der Miehe & Bens GmbH "Emotional Selling – wie Sie die Herzen Ihrer Kunden erobern" steht die Persönlichkeit des Verkäufers. Denn sie ist entscheidend für den Erfolg. Bei Kunden und Geschäftspartnern sind Empathie, Authentizität und das echte Interesse an deren Bedürfnissen gefragt. Diese Eigenschaften bilden die Grundlage für emotional intelligentes Verkaufen und Verhandeln. Das Seminar vermittelt, wie eine optimale Verkaufsstrategie nach diesen Anforderungen ausgerichtet und umgesetzt wird. Verkäufer lernen klare Ziele zu definieren, eigene Potenziale zu erkennen und für ihre Tätigkeit zu nutzen. Miehe & Bens Seminare basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Hirnforschung und Psychologie. Der Seminarablauf wird durch Entertainment-Elemente abwechslungsreich und unterhaltsam gestaltet. So sorgt die Kombination aus fundierten Fachkenntnissen und Spaß am Seminar für eine große Nachhaltigkeit.

Wer sich auf Tricks, Kniffe und erlernte Techniken verlässt, kann Kunden und Geschäftspartner nicht dauerhaft überzeugen. Heute ist ein wertorientiertes, authentisches Auftreten gefragt. Und das kann man lernen – bei Miehe & Bens. Das Unternehmens-Seminar vermittelt den Teilnehmern eine tiefer gehende Verkaufsstrategie jenseits aller Technik. Sie lernen, ihre persönlichen Stärken mit einzubringen und positive Erfahrungen für künftige Kundengespräche und Verhandlungen zu nutzen, d. h. ihre richtig "guten Tage" zu reproduzieren. Kunden und Geschäftspartner haben ein sehr feines Gespür dafür entwickelt, ob sich ihr Gegenüber wirklich einfühlt und sich für ihr Anliegen oder ihren Standpunkt interessiert. Wege, diese Haltung dem Anderen überzeugend zu vermitteln, erfahren gestandene Verkaufsprofis und solche, die es werden wollen, in dem zweitägigen Seminar. Die Inhalte im Einzelnen:
- Wenn Menschen handeln und entscheiden - was motiviert Ihre Kunden und Mitarbeiter wirklich?
- Reiseführer Gehirn - eine Verständnisgrundlage für alles Handeln
- Die Psychologie des Verkaufs
- Menschliche Kernbedürfnisse - vom Bedarf zum Bedürfnis
- Durch Persönlichkeiten von Mitbewerbern unterscheiden Die gewonnenen Erkenntnisse sind nicht nur im Arbeitsalltag von Nutzen. Selbstverständlich lassen sie sich auf den Umgang mit allen Menschen übertragen. Das bedeutet nicht nur mehr Erfolg für Beruf und Unternehmen, sondern auch mehr Lebensqualität für Führungskräfte und Mitarbeiter.

"Ein Unternehmen lebt nicht von dem, was es produziert, sondern von dem, was es verkauft. Mitarbeiter, die genau wissen, wie sie sich auf ihr Gegenüber einstellen müssen, tragen heute entscheidend zum Wachstum bei. Eine Investition in ihre Weiterbildung lohnt sich deshalb in jedem Fall. Lebenslanges Lernen und Flexibilität sind nicht umsonst Schlüsselworte, wenn es um beruflichen und persönlichen Erfolg geht", erläutert Dirk Miehe von Miehe & Bens.

Emotional Selling-Seminar von Miehe & Bens
Ort: Räume des Kunden oder exklusiv auf Schloss Wendhausen
Dauer: Zwei Tage, drei Termine zur Auswahl
07. - 08.03.2008
22. - 23.05.2008
13. - 14.06.2008
Kosten: 478€, inkl. Essen und Getränke
Weitere Informationen unter: www.miehe-bens.de

Miehe & Bens GmbH

Die Miehe & Bens GmbH macht Unternehmen und Menschen erfolgreicher. Veranstaltet werden öffentliche Seminare, sowie maßgeschneiderte Wokshops und Trainings für Firmen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Vertriebs- und Verkaufstraining, Teambildung, Zielführung und Motivations- training. Zeit-, Konflikt- und Stressmanagement, sowie auch besonders das persönliche Einzelcoaching, sind weitere Kompetenzfelder von Miehe & Bens. Dabei bringt das Beratungsunternehmen jahrelange Vertriebskenntnisse und erlebte Führungserfahrungen mit ein. Neben Inhouse-Seminaren beim Kunden finden auch Veranstaltungen in den Räumlichkeiten des Schlosses Wendhausen statt. Das 1688 für Phillip Ludwig Probst von Wendhausen erbaute Wasserschloss wurde 1987 umfassend vom Gewölbe bis zum Dach restauriert und bietet ein hervorragendes Ambiente, um neue Impulse zu entdecken und persönliche Erfolgsstrategien zu erlernen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten